Bambinis: Zu Gast bei der wfv-Kinderfussball-Tour

Am vergangenen Samstag stand mal ein etwas anderer Spieltag an. Man war zu Gast beim VfL Kirchheim, auf dessen Sportgelände die wfv-Kinderfussball-Tour ausgetragen wurde. Ein Programm des DFB das in allen Bundesländern stattfindet um Trainern, Kindern, Eltern und Vereinen die neuen Spielformen bei den Bambinis, F-Junioren und E-Junioren näher zu bringen.
Ziel ist es dabei, den Kindern viel mehr Bewegung, mehr Ballkontakte, mehr Torabschlüsse, mehr Umschaltmomente und Aktionen zu ermöglichen als in Spielformen mit mehreren Spielern.
Zudem waren alle Spielfelder mit Rundumbanden ausgestattet, so dass der Ball nie ins Aus ging was allen sehr viel versteckte Laufarbeit bescherte was sich zum Ende des Turniers dann doch auch bemerkbar machte auch wenn anstatt der sonst 10 minuten nur 7 Minuten gespielt wurde, jedes Kind aber wahrscheinlich in der kürzeren Spielzeit die doppelte Strecke als sonst bewältigte.
Fußballerisch lief es auch ganz ordentlich. Klar hatten es beide Teams auch mit sehr guten teilweise übermächtigen Gegener zu tun, wo man sich in die Spiele rein beißen musste aber es gab auch Spiele in denen man selbst die überlegen Mannschaft war und Spiele gewinnen konnte so dass am Ende beide Teams mit einer ausgeglichen Bilanz die heimreise antraten.
Insgesamt eine tolle Sache, die allen sichtlich Spaß gemacht hat!

Mit dabei waren: Julian, Alin, Samy, Mats, Anastasia, Tim, Arijan, Leopold, Tom

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.