B-Jugend: SGM Täle – TSV Berkheim 5:2

Am Sonntag den 12.05 bestritten unsere B- Junioren ihr 7. Punktspiel und begrüßten die Gäste aus Berkheim unterm Jusi.

Unsere SGM schaffte zum Spielbeginn eine Premiere und belohnte sich zum 1. Mal nach einer schönen Kombination direkt mit der 1. Torchance mit der 1:0-Führung. Aaron hatte eiskalt eingeschoben (3.). Wer nun dachte, dies würde der SGM die nötige Sicherheit geben, der sah sich getäuscht. Fast direkt im Anschluss nach einem Konter kassierten wir den völlig unnötigen Ausgleich (6.). Die SGM hatte das Spiel im Anschluss weitestgehend im Griff, aber wackelte immer wieder in der Defensive und nutzen unsere Chancen in der Offensive nicht. Nach 23 Minuten sahen wir wieder nicht gut aus in der Defensive und mussten zum Entsetzen den 1:2-Rückstand hinnehmen. Dieser Schock musste erstmal verdaut werden, zu diesem Zeitpunkt konnte man von der Körpersprache der Mannschaften nicht mehr erkennen, welche davon am Tabellenende stand. Bezeichnenderweise musste ein Standard der besonderen Art und Weise herhalten um noch vor der Pause zurück ins Spiel zukommen. Aaron versenkte mit seinem 2. Streich in der 28. Min einen Eckball direkt im gegnerischen Gehäuse zum 2:2-Ausgleich. Mit diesem Spielstand wechselten wir die Seiten.

Dass wir im 1. Durchgang deutlich unter unseren Möglichkeiten spielten, war allen bewusst und es musste eine andere Körpersprache an den Tag gelegt werden.

Die Jungs beherzigten dieses Thema und nahmen das Heft von Beginn an zunehmend in die Hand. Die 1. Chancen konnten durch die Gäste noch vereitelt werden. In der 49. Min war es so weit. Benni hatte sich schön in Schuss-Position gebracht und nagelte das Leder unhaltbar unten links in die Maschen zur 3:2-Führung. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir immer mehr Überwasser. So konnte Yannik kurz vorm Abschluss nur noch mit einem Foul gestoppt werden, den fälligen Elfer verwandelte Jan sicher zur 4:2-Führung (54.) Nachdem Finni mustergültig freigespielt werden konnte, nagelte dieser das Leder wunderschön in die Maschen, der Treffer wurde aber leider aberkannt, so blieb es bei der 2-Tore Führung. Nach 66. Min schafften unsere Jungs fast eine Kopie des Treffers von Finni allerdings, wurde dieses Mal Mario freigespielt und schob in Mittelstürmer-Manier zur 5:2-Führung ein. Dies war gleichzeitig der Endstand nach einer Leistungssteigerung im 2. Durchgang.

Vielen Dank nochmals an Ricky für die Bereitschaft nochmals auszuhelfen.

Es waren dabei: Finn K, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Yannik, Ricky, Aaron, Finni, Burak, Mario, Michael, Mattis, Lasse, Benni, Jan B

HS