D-Junioren: 1. Göppinger SV II – SGM Täle I 2:2

Am vergangenen Wochenende mussten die SGM Täle 1 bei der zweiten Mannschaft des Göppinger SV antreten.

Das Spiel begann ausgeglichen, jedoch konnten die Göppinger frühzeitig durch eine Unachtsamkeit im Mittelfeld unsere Abwehr überspielen und den Führungstreffer erzielen.
Trotz dieses Rückschlags kämpfte unser Team weiter und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Ein unglückliches Eigentor nach einem Eckball brachte die Göppinger mit 2:0 in Führung. Nun war unsere Mannschaft gezwungen, einem erneuten Rückstand hinterherzulaufen, was sich in der Präsenz und Körpersprache auf dem Platz widerspiegelte und eher lustlos wirkte.
Die Trainer versuchten das Team aufzumuntern und kurz vor der Pause gelang glücklicherweise der Anschlusstreffer, was die Hoffnung auf ein Comeback wiederbelebte.

In der Halbzeitpause besprachen wir kleine taktische Änderungen im Mittelfeld, die postwendend umgesetzt wurden und zu einem verbesserten Spiel im Mittelfeld führte.

Die Mannschaft gewann mehr Zweikämpfe und setzte die gegnerische Abwehr vermehrt unter Druck. Der verdiente Ausgleichstreffer zum 2:2 fiel Mitte der zweiten Halbzeit, als Einsatz und Kampfgeist unserer Mannschaft wieder stimmten.
Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff intensiv, wobei sich beide Mannschaften weiterhin Chancen erspielten. Letztendlich war das Unentschieden ein gerechtes Ergebnis, das den Kampfgeist und die Entschlossenheit beider Teams in den zwei unterschiedlichen Halbzeiten widerspiegelte.

Mit dabei waren: Sarah Kruse, Colin Jäger, Clemens Schall, Noah Birkmaier, Felix Flammer, David Bader, Elias Schöllhammer, Jonas Buck, Nikolas Kukla, Maxi Laubengeiger

MH