Bericht der D3-Junioren SGM Täle III vom 12.10.2019

SGM Täle III – TSV Grötzingen 2 0:13

Zu unserem letzten Heimspiel in der Quali-Runde bekamen wir es mit dem aktuellen Tabellenführer aus Grötzingen zu tun.

Die SGM konnte das Spiel in den ersten 15 Minuten ausgeglichen gestalten und spielte gegen den Favoriten gut mit, so dass bis dahin nichts nach einem klaren Ergebnis aussah. Leider fühlte man sich im weiteren Spiel zu sicher und wurde mehr und mehr nachlässig. Dies führte dann dazu, dass wir die Rückwärtsbewegung nicht konsequent gemeinsam abbildeten und so kam unsere Abwehr mehr und mehr in Bedrängnis. Gegen Mitte der 1. Halbzeit gerieten wir unglücklich mit 0:1 in Rückstand. Dies gab dem Tabellenführer aus Grötzingen weitere Sicherheit und sie schraubte das Ergebnis kurz nacheinander auf 0:3 nach oben. Nun übernahmen die Grötzingen das Spiel vollends in die Hand und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 0:7 nach oben.

Die SGM konnte der Tormaschinerie der Gäste nicht mehr aufhalten, welche gekonnt über die Flügel agierten und die getretenen Flanken konsequent nutzten. Unser Torhüter Finn vereitelte noch die ein oder andere Chance, so dass es am Ende nur 0:13 hieß.

Es spielten: Finn, Michael, Lotta, Lias, Paul, Tim, Leonie, Robin

HS