Bericht der D2-Junioren SGM Täle II vom 19.09.2020

TSV Wendlingen III – SGM Täle II 4:2

Jetzt durfte es also endlich wieder mit Punktspielen losgehen. Nach etlichen Freundschaftsspielen machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg nach Wendlingen. Klar war, dass wir, zusammengewürfelt aus 4 Vereinen, noch nicht alle Abstimmungsprobleme gelöst hatten. Aber wir waren hochmotiviert und bereit, die Herausforderung anzunehmen.

Und wir starteten auch gleich fulminant in die erste Halbzeit. Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft und ließen den Wendlingern kaum Luft zum Atmen. Die Abwehr vor unserem Torspieler Simon aus Joel, Leon und Till agierte hervorragend, rückte auf und stellte so die Angreifer gekonnt ins Abseits. Da war kein Durchkommen. Im Mittelfeld wirbelte Marvin und sorgte umflankt von Robin und Elias für mächtig Druck nach vorne. Und dort lauerten unsere Stürmer Elisei und Lukas. So kamen wir immer wieder gefährlich vors Tor und es war nur eine Frage der Zeit, bis das Runde im Eckigen zappelte. Letztendlich war es Elisei, der von Marvin gekonnt bedient wurde, noch einen Abwehrspieler austanzte und dann den Ball unhaltbar im Netz versenkte. Eine kleine Unachtsamkeit unsererseits sorgte leider für den Ausgleich. Jetzt galt es Nerven bewahren. Aber wir blieben am Drücker und Robin schlenzte den Ball nur wenige Minuten später gekonnt in den linken Winkel zum 2:1. Alles schien optimal für uns zu laufen. Auch unsere Auswechselspieler Leonie, Florian und Noelia fügten sich nahtlos ein und kämpften mit demselben Einsatz um jeden Ball.

Leider klappte ein Mal unser Aufrücken nicht richtig, ein Wendlinger nutzte die Verwirrung und kam mutterseelenallein zum Abschluss. 2:2. Aber wir kämpften und ackerten und hatten Chance um Chance. Latte und Pfosten, Millimeter daneben… Der Ball wollte einfach nicht mehr ins Tor. Und dann kam es, wie es kommen musste: kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierten wir leider doch noch das 2:3. Jetzt erst mal in die Pause, raus aus der Sonne und etwas abkühlen. Wir nahmen uns fest vor, genauso weiterzumachen und dieses Spiel gemeinsam noch zu drehen.

Aber irgendwie lief es in der 2. Hälfte nicht mehr so rund. Die Wendlinger kamen immer besser ins Spiel uns übernahmen nach und nach das Zepter. Wir sehr wir uns auch mühten, nichts schien mehr zu gelingen und wir kamen kaum noch aus unserer Hälfte heraus. Am Ende mussten wir, durchaus verdient, auch noch das 4:2 hinnehmen.

Schade, hier wäre definitiv mehr drin gewesen. Und verdient hätten das unsere Jungs und Mädchen alle mal gehabt.

Aber wir haben, vor allem in der ersten Hälfte, sehr viel Gutes gesehen, auf dem wir aufbauen können.
Wenn unsere Pässe noch etwas genauer werden, und wir im Spielgeschehen schneller reagieren, dann können wir mit dieser Einsatzbereitschaft noch viele tolle Spiele sehen.

Wir freuen uns schon drauf!

SJ