B-Junioren: Wernauer Spfr. – VfB Neuffen 0:1

Zum Rundenauftakt konnte die Mannschaft um Torspieler Fabian Klüberspies überzeugen und sich für den „fußballerischen Aufwand“ in dieser Partie belohnen.

Gegen den Gastgeber der Sportfreunde aus Wernau punktete man dreifach und startete somit optimal in die anstehende Staffelrunde. Von Beginn an überzeugte man spielerisch und versuchte das Spiel aus einer sicheren Defensive aufzubauen. Bis zum gegnerischen Strafraum gelang dies den „Spadelsbergkickern“ hervorragend, zwingende Torchancen erspielte man sich jedoch bis auf eine Möglichkeit durch Teyfik Kaya keine weiteren. Die Gastgeber kamen ebenfalls zu zwei Möglichkeiten, welche ebenfalls nicht genutzt werden konnten. Auch im zweiten Spielabschnitt dasselbe Bild, Neuffen überzeugte spielerisch, Wernau setzte auf Konter. Nachdem ein Spreitzer-Freistoß unhaltbar eines gegnerischen Verteidiger ins Gehäuse gelenkt wurde, konnte man zu Recht in Führung gehen. Danach verlor man jedoch etwas den Faden, trotz Führung im Rücken. Die Gastgeber wurden stärker und in den letzten Minuten war der „Neuffener Sieg“ doch etwas glücklich.

In den kommenden Trainingseinheiten wird man nun versuchen, den Grundstein für das kommende Spiel zu legen, um auch hier für ein positives Ergebnis zu sorgen.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Benjamin Gaiser, Christian Kolb, Colin Schnizler, Nicholas Schneider, Jannis Kerner, Robin Walter, Tobias Spreitzer, Konrad Opferkuch, Teyfik Kaya, Cedric Meyer, Merlin Palesch, Christian Galuschka und Andrei Pasculovici