Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 04.06.2022

SGM Neuffen II/ Kohlberg II – TSV Jesingen II 2:6

Mit einer vermeintlich taktischen Meisterleistung und dem Innenverteidiger-Duo Holger Hasenöhrl/Matthias Weiß macht man sich, nicht nur in das letzte Spiel der Saison, sondern auch in das letzte Spiel als Spielgemeinschaft. Den denkbar schlechtesten Start, den eine Mannschaft erwischen konnte, erwischte an diesem Tag die SGM. Bereits nach 10 Minuten lag man 3:0 hinten. Benjamin Gaiser, seines Zeichen ein ausgezeichneter Pokémon-Jäger, war es der den Anschlusstreffer nach einem schönen Sprint erzielte (25.). Gerüchte zufolge sah er am gegnerischen Tor ein seltenes Pokémon, so dass der Motor schnell angeschmissen wurde. Entlastung gab dieser Treffer allerdings nicht und so musste man bis zur Halbzeit noch zwei weitere Treffer hinnehmen (30./40.).

Der schwierige Teil der Berichterstattung ist dieser, wenn einfach nichts passiert. So auch geschehen im letzten Spiel. Bis zur 82. Minute tat sich rein gar nichts, was uns die Zeit gibt, etwas auf die unkonventionell gewählte Aufstellung einzugehen. Wie eingangs erwähnt waren nicht nur das Innenverteidiger Duo wild gewählt, sondern auf der Sechs fanden sich mit Moritz Schimanko und Maximilian Wohlfart zwei Spieler wieder, die eher defensiver ausgelegt sind. Auf der Außenbahn wollte es nochmals Michael Stöcker wissen und den Fans zeigen, wie er „damals“ die Position begleitete. Auch hier scheiterte es an der Rückwärtsbewegung. Vorne in der Spitze fand sich mit Mario Schlotterbeck, der Raumdeuter in Person und Auslandssemester- Rückkehrer Finn Henkes die Kohlberger Fraktion. Besonders bei Henkes war zu erkennen, dass der Antritt im Flieger vergessen wurde und diese bei den Fundsachen abgeholt werden kann. In der 82. Minute traf der Gast noch zum 1:6, ehe Mario Schlotterbeck per Elfmeter eine Minute später den 2:6 Endstand herstellte.

Der verrückte Schlotterbeck äußerte sich auf dem Saisonabschluss:“ Ha, des war a scheene Zeit. Es war schee zom seha, dass ufm Trikot Kohlberg stand und wir in Neiffa ein Hoimspiel hatten. I be aber ed weg ond begleite die zweite Mannschaft als Betreuer weiterhin“
Es spielten:

Schmidt – Ellinger, Hasenöhrl, Weiß, Gaiser – Stöcker, Schimanko, Wohlfart, Kälberer – Henkes, Schlotterbeck
Schneider, Maisch, Birkmaier, Schweizer

DH