B-Junioren: SGM Zell/Hattenhofen – VfB Neuffen 1:0

Gegen die Spielgemeinschaft Zell/Hattenhofen musste sich die Mannschaft um Sturmspitze Teyfik Kaya geschlagen geben. Die Niederlage resultiert aufgrund einer ganz schwachen ersten Halbzeit, trotz Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt konnte man in dieser Partie nicht punkten.

Von Beginn an verstand man es nicht, spielerisch in dieser Partie zu überzeugen. Die Bälle wurden im ersten Abschnitt größtenteils mit „Langholz in die Offensive geprügelt“. Die Defensive der Gastgeber hatte mit diesen Bällen keine Probleme, waren stets aggressiv und konnten verdient in Führung gehen. Weitere gute Möglichkeiten der Spielgemeinschaft blieben ungenutzt. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache verstand man es, sich in die Partie zurückzufinden. Man ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, erspielte sich Einschussmöglichkeiten. Leider konnte man, obwohl es verdient gewesen wäre, keine dieser Tormöglichkeiten nutzen. So steht am Ende, eine unnötige Niederlage zu Buche.

Möchte man weiterhin in der oberen Tabellenhälfte mitmischen, sollte man es verstehen, die Leistung über die komplette Spieldauer abzurufen. Man muss sich bewusst sein, im Training den Grundstein für den spielerischen Erfolg zu legen.

Es spielten: Fabian Klüberspies, Marius Menyhart, Christian Kolb, Jochen Kicherer, Colin Schnizler, Konrad Opferkuch, Jannis Kerner, Benjamin Gaiser, Tobias Spreitzer, Robin Walter, Teyfik Kaya, Merlin Palesch und Andrei Pasculovici.