EII-Junioren: SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen – VfB Neuffen II 1:6

In unserem ersten Saisonspiel konnten wir einen klaren Sieg herausspielen. Obwohl die Mannschaft aus beiden Jahrgängen bunt zusammengewürfelt war, kamen sehr schöne Kombinationen zustande. Unsere Angreifer Alihan Mutlu, Tobias Kaufmann und Nico Nebenführ setzten die gegnerische Mannschaft von Beginn an mächtig unter Druck. Das erste Tor im Spiel schoss aber Samuel Schwickert mit einem Gewaltschuss aus der zweiten Reihe. Die gegnerische Mannschaft hatte nicht viel entgegen zu setzen. Wenn sie aber einmal übers Mittelfeld kamen, konnte unsere Abwehrreihe mit Philipp Brandstetter, Samuel Schwickert und Kai Wahl alles klären. Auch unsere sehr starken Auswechselspieler mit Nico Hartmann, Julian Bunz und Felix Hauff konnten wir beliebig einsetzen, weil sie sich nahtlos in die Mannschaft integrierten. Nur ein einziges Mal konnte die SGM unsere Mannschaft überlisten und zum 1:1 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wir hatten uns vorgenommen in der zweiten Halbzeit noch mehr aufzurücken und auch die Verteidiger sollten sich ins Angriffsspiel mit einschalten, was sie dann hervorragend umsetzten. Selbst Torspieler Felix lief den einen oder anderen Ball ab und brachte unsere Mannschaft so gleich wieder ins Spiel.

Wir spielten nun nur noch auf ein Tor und die fielen dann auch in regelmäßigen Abständen. Alihan, Julian und Kai wirbelten an den Außenlinien und gaben sehenswerte Vorlagen, die zu Toren führten. Nico H., Tobias, Nico N. setzten sich super gegen die Gegenspieler durch und konnten sich blind auf ihre Hintermannschaft mit Philipp, Felix H, Kai und Felix M. verlassen. 5 weitere sehenswert herausgespielte Treffer konnten wir verbuchen und fuhren letztlich hochverdient mit einem klaren Sieg nach Hause.

Jungs, toll wie ihr die Bälle abgespielt und euch gegenseitig angefeuert habt. Ihr habt das wirklich super gemacht! Es spielten: Julian Bunz, Philipp Brandstetter, Alihan Mutlu, Nico Hartmann, Felix Hauff, Tobias Kaufmann (3), Felix Martins, Nico Nebenführ (2), Samuel Schwickert (1), Kai Wahl

Schn