E-Jugend: TSV Owen/Unterlenningen II – SGM Täle IV 5:4

Am 20. Mai ging es für unsere Kicker der E4 ins benachbarte Owen zum Auswärtsspiel. Bei unseren letzten Spielen blieb der erhoffte Erfolg aus und heute sollte es besser werden. Unsere Prämisse: Den Ball laufen lassen, unnötige Dribblings und Blindes Wegschlagen vermeiden, kommunizieren und miteinander Fußball spielen.

Nach Anpfiff des Spiels stürmten die Spieler des TSV Owen – Unterlenningen auf unser Tor, aber die Angriffe der hellwachen Gastgeber wurden erfolgreich abgeblockt. Auch das 1:0 in der 10. Minute brachte uns nicht in hektische Gegenwehr, sondern wir zogen besonnen unser Angriffsspiel auf und kamen folgerichtig in der 12. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Es funktionierte also doch! Ein spannendes und schön anzusehendes Spiel entwickelte sich und selbst der zwischenzeitliche Spielstand von 4:1 brachte uns nicht aus der Ruhe. Wir hielten dagegen, spielten diszipliniert weiter und erzielten ebenfalls 3 weitere Tore zum 4:4. Kurz vor Ende des Spiels war es dann aber der Gastgeber, der in der 49. Minute zum 5:4 Endstand einnetzte. Erhobenen Hauptes wurde dem Gegner zu diesem last Minute Sieg gratuliert.

Fazit: Dieses Spiel unserer E4 war eine 100%tige Kehrtwende zu den vorherigen Spielen. Der Wille, hier eine gute Partie abzuliefern, nicht aufgeben zu wollen und auch bei einem Rückstand einen kühlen Kopf zu bewahren war heute zu sehen. Ein Sieg wäre Gönnens wert und ein Unentschieden wohl gerecht gewesen. Aber im Grunde ist das Ergebnis unwichtig, denn die Spielweise und die bewiesene Moral zählt und darauf können alle Spieler mit recht stolz sein!

Mit dabei waren: Kai Gode, Marlon Graf, Benjamin Stoll, Fabian Haug, Finn Landsiedel, Leander Häbig, Leon Bonow, Matei Zamfiresch, Raphael Häbig, Ludwig Döbler (Tor) sowie Trainer Markus Müller