Abschied eines außergewöhnlichen Spielers des VfB Neuffen

Am 11.10.2023 mussten wir einen ganz besonderen Spieler beim VfB Neuffen verabschieden. Maksym Zozulia bestritt am 29.07.2023 sein erstes Testspiel für unsere aktive Herrenmannschaft und erzielte direkt 2 Tore. Von hieran gab es kein Halten mehr und er war fester Bestandteil in jeder Einheit.

Doch nun von Beginn an. Maksym musste mit gerade mal 15 einhalb Jahren aus der Ukraine fliehen und kam mit seiner Mutter nach Deutschland. Hier angekommen hat er sehr schnell Anschluss am Fußball gefunden. Die B-Jugend der SGM Täle nahm ihn mit dankenden Händen auf, da man schnell sein Talent und Potenzial erkannte. So spielte er fast eine komplette Saison mit der B-Jugend (21/22) und dann eine komplette Saison in der A-Jugend (22/23). Zusätzlich hat er schon bei den Aktiven des VfB Neuffen mittrainiert. Ab seinem 18. Geburtstag durfte er dann auch offiziell Aktive spielen und erzielte fortan viele wichtige Tore für die A-Jugend und die Aktive.

Wir bedanken uns für seine sehr guten und außergewöhnlichen Leistungen und wünschen ihm eine gute Rückreise in die Ukraine.

Als Dank für seine Leistung legten wir als Mannschaft vom VfB Neuffen zusammen und schenkten ihm neue Fußballschuhe. Wir hoffen, er wird sie in der Ukraine sehr oft tragen, damit sehr viel Tore erzielen und bei jedem Tor an uns, den VfB Neuffen, denken. Als Zusatz gab es natürlich noch ein Trikot mit seiner Rückennummer 7, von jedem Spieler des VfB Neuffen unterschrieben, dazu.

Wir wünschen dir nur das Beste und hoffen, dass du uns bald mal wieder besuchen wirst! Und vielleicht sogar wieder im Trikot des VfB Neuffen.
Maksym, mach’s gut und pass gut auf dich auf. Wir vermissen dich, bis bald. Bleib gesund!

VfB Neuffen
(TK)