Aktive Damen: 7:4-Sieg gegen die SGM Filstal

In den ersten zehn Minuten musste sich der VfB Neuffen erstmal zurechtfinden. Der Gegner brauchte diese Findungsphase nicht: nach 7 Minuten erzielte die SGM Filstal das 1:0. Jetzt war auch der VfB wach, und bearbeitete den Gegner. Nach einem Foul nahe des gegnerischen 16ers verwandelte Franziska Graf einen Freistoß astrein zum 1:1 (15.’). Es dauerte danach gerade einmal vier weitere Minuten und Sabrina Bächle fand sich vor dem gegnerischen Tor wieder und traf zum 2:1 (19.’). Das Spiel plätscherte danach einige Minuten so vor sich hin, mit Chancen auf beiden Seiten. Dabei war der Gegner in Minute 33 nochmal erfolgreich zum 2:2. Nach einem Eckball von Franziska Graf kam es zum Eigentor durch den abwehrenden Gegner zum 3:2 (35.’). Nach einem Foul an Sabrina Bächle im Strafraum der SGM war wieder Franziska die Schützin der Wahl. Unsere Franzi war in Torlaune und verwandelte zum 4:2 (40.’). Anschließend gelang Annika Schnell noch ein schönes Solo über Außen: nachdem der Gegner ausgespielt war, erzielte sie das 5:2 kurz vor der Halbzeit (42.’).

Nach dem Halbzeitsprudel brauchte es wieder ein paar Minuten, bis das Neuffener Team ins Spiel fand. Die SGM erzielte währenddessen das 5:3. Die Stimmung im Spiel wurde angeheizter und zeitweise recht robust. So kam es zu einem weiteren Foul an Bächle im Strafraum. In gewohnter Manier wurde Franzi Graf zum Punkt geschickt, diese traf selbstverständlich zum 6:3 (53.’). In der 57. Minute konnte Sabrina Bächle nochmal nachlegen und stupste nach einem langen Zuspiel den Ball am Torwart vorbei zum 7:3. Danach gab es 30 hitzige Minuten ein Hin und Her auf beiden Seiten, wobei die Abwehr gut standhielt. Kurz vor Schluss erzielte der Gegner aber dennoch das 7:4 zur Ergebniskosmetik (82.’).

Eine gute Teamleistung, bei der verdient 3 Punkte an den VfB gehen.

Kader: K. Lernhart, S. Kreppenhofer, M. Kehrer, Ja. Schnizler, Je. Schnizler, A. Schnell, F. Graf, L. Kremer, A. Walter, S. Bächle, K. Scheu, R. Sperl, H. Schöll, S. Floredo

LK