Aktive Damen: Keine Tore im Flutlichtspiel

Gegen die zweite Garnitur der Damen vom TSV Weilheim/Teck musste man sich ein torloses Remis zufrieden geben. In einer Begegnung ohne große Tormöglichkeiten war man die aktivere Mannschaft, zu einem Torerfolg kam man an diesem Abend leider nicht.

Man benötige einige Minuten um in diese Partie zu finden, folgerichtig gehörten die Anfangsminuten den Gästen. Mit zunehmender Spieldauer erspielte man sich ein Übergewicht, war jedoch im Spielaufbau zu hektisch. In der 30. Spielminute hatte man den Torschrei bereits auf den Lippen, doch der wuchtige Kopfball von Sophie Kreppenhofer klatsche nur ans Lattenkreuz. Wenige Minuten vor dem Pausensprudel hatte man die beste Möglichkeit in Führung zu gehen, scheiterte jedoch an der Weilheimer Torspielerin.

Im zweiten Spielabschnitt wollte man über die Außenbahnen das Glück in der Offensive finden, aber auch hier fand man selten ein Mittel gegen die gutstehende Weilheimer Hintermannschaft. Auch im Spielaufbau hatte man phasenweise erneut Probleme, eine hohe Fehlpassquote beider Mannschaften prägte diese Begegnung. Mitte der zweiten Halbzeit hatte man erneut eine gute Einschussmöglichkeit, doch der getretene Steilpass war etwas zu lang für Stürmerin Sabrina Bächle.

In den kommenden Begegnungen wird sich entscheiden wohin der Weg der Damenmannschaft führen wird. Möchte man in der oberen Tabellenhälfte mitmischen, sollte man gegen die beiden direkten Konkurrenten punkten. Man darf gespannt sein, wie sich Neuffens Damen präsentieren.

Es spielten: Larissa Siegert, Jacqueline Schnizler, Anja Kolb, Sophie Kreppenhofer, Bianca Pinter, Alisa Lauser, Nathalie Vogel, Jenny Schnizler (46. Ann-Kathrin Stuber), Julia Reich (81. Karolin Scheu), Larissa Gerhart und Sabrina Bächle.