Aktive Damen: TSV Kohlberg – VfB Neuffen 3:8

Zum letzten Punktspiel in der Freizeitstaffel hatte man noch das „Derby“ gegen die Kohlberger Damen zu bestreiten. Erneut musste man ohne Torspielerin auskommen, gewann am Ende verdient und auch in der Höhe gerecht.

Im ersten Spielabschnitt hatten die Spadelsbergdamen noch leichte Schwierigkeiten im Passspiel, konnte jedoch durch Sabrina Bächle und Lissy Kremer sowie einem Gegentreffer mit einem positiven Zwischenstand die Seiten wechseln. Im zweiten Abschnitt fielen die Treffer wie reife Früchte, erneut Bächle legte vor, die kämpfenden Kohlberger Damen verkürzten. Nach zwei weiteren Treffern durch Bächle konnten die Gastgeberinnen nochmals verkürzen, ehe man das Ergebnis durch Lauser und der trofreudigen Sabrina Bächle in die Höhe schraubte. Auch im Passspiel war man im zweiten Abschnitt sicherer und kombinierte geschickt.

Zur Freude aller konnte man mit einem Sieg die Freizeitstaffel verlassen. Nun geht es direkt, ohne Pause in die Vorbereitung für die anstehenden Spielrunde im „Aktiven Spielbetrieb“ um auch dort eine gute Rolle zu spielen.

Es spielten: Alisa Lauser, Sophie Kreppenhofer, Ilka Schneider, Larissa Kremer, Jacqueline Wahl, Sabrina Bächle, Karolin Scheu, Nathalie Vogel und Anja Kolb.