Aktive Damen: VfL Kirchheim – VfB Neuffen 0:14

Gegen die Kirchheimer Gastgeberinnen, welche mit einer Spielerin weniger antraten, kamen die Spadelsbergfrauen zu einem verdienten „Pflichterfolg“, welcher auch in der Höhe in Ordnung geht. Mit zunehmender Spieldauer ließ die Konzentration auf Neuffener Seite nach, dies spiegelt sich dann letztlich im Endresultat nieder.

In den ersten sechs Spielminuten fand man optimal in diese Begegnung und konnte hierbei vier schön herausgespielte Treffer erzielen. Auch im weiteren Verlauf verteidigten die Gastgeberinnen stets Höhe der Mittellinie, man konnte sich immer wieder geschickt vor deren Gehäuse kombinieren, ließ jedoch weitere Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Es dauerte bis zur 18. Spielminute, ehe man einen weiteren Treffer erzielen konnte. In regelmäßigen Abständen konnte man bis zum Seitenwechsel fünf Torerfolge verbuchen. Lobenswert waren die Wege ohne Ball, auch in der Spielübersicht und Uneigennützigkeit präsentierte man sich sehr präsent. Im zweiten Spielabschnitt wollte man weiterhin „hungrig“ agieren, jedoch schlichen sich Unkonzentriertheiten in das eigene Spiel und auch die Gastgeberinnen verteidigen nun tiefer stehend. In den letzten 15 Spielminuten spielte man zwingender vor das Kirchheimer Gehäuse und konnte nochmals weitere Treffer zum Endstand folgen lassen. Die Torfolge: 0:1 Romer (1.), 0:2 Lamparter (2.), 0:3 Lamparter (5.), 0:4 Lamparter (6.), 0:5 Bächle (18.), 0:6 Schöneck (21.), 0:7 Bächle (25.), 0:8 Schnizer Jenny (29.), 0:9 Lamparter (33.), 0:10 Hammley (56.), 0:11 Bächle (78.), 0:12 Bächle (84.), 0:13 Romer (85.), 0:14 Romer (89.)

Ein großes Lob geht an die Gastgeberinnen aus Kirchheim: Seit mehreren Wochen bestreiten diese Spiele in unterschiedlicher Spielerinnenanzahl, treten jedoch weiterhin Sonntags zu den Spielen an und halten den Spielbetrieb aufrecht. Selbst muss man diesen Sieg als „Pflichterfolg“ bewerten und ist sich bewusst, dass dieses Spiel kein Maßstab für die anstehenden Aufgaben darstellt, dort muss man sich erneut und in anderer Spielweise beweisen um für positive Schlagzeilen sorgen zu können.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Anja Kolb, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Lydia Romer, Gina Lamparter, Stefanie Schöneck, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Leonie Hammley, Nathalie Vogel, Romy Sperl und Janine Singer.