B-Jugend: FV Neuhausen a. d. F. – SGM Täle 1:4

Am Sonntag, den 26.03 machte sich unsere B–Jugend auf zum 2. Punktspiel nach Neuhausen / Filder. Zu Spielbeginn hatte man mit herrlichem „Fritz – Walter“ Wetter und einem tiefen Rasenplatz zu tun.

Zu Spielbeginn wollte man aufgrund des Wetters und schwierigen Platzverhältnisse den Gegner direkt unter Druck setzen, um diesen schlussendlich nicht zur Entfaltung kommen zulassen. Leider tat sich unsere Mannschaft mit diesem Vorhaben schwer und kam selber in der Anfangsviertelstunde in Bedrängnis. Aus dieser Phase des Spiels konnten sich die Gastgeber allerdings keine größeren Chancen erarbeiten und es blieb erstmal bei Fernschüssen, welche Florian in gewohnt sicherer Manier halten konnte. Bezeichnenderweise musste wieder ein individueller Fehler für die Führung der Hausherren herhalten. Nach einem falschen Einwurf unsererseits schalteten die Hausherren blitzschnell um verlagerten das Spiel auf die andere Seite, auf welcher ein gegnerischer Spieler freistand und allein auf Florian zulaufen konnte und sicher zur 1:0 Führung der Hausherren einschieben konnte (19.) Nach der Führung bäumte sich unsere Mannschaft mehr auf und konnte sich nach und nach aus der Bedrängnis befreien. Leider konnten bis hierhin die letzten Pässe nicht sauber zu Ende gespielt werden. Nach einer halben Stunde setzte Pascal seinen Gegenspieler in dessen eigenem 16ner so unter Druck, dass diesem beim Klärungsversuch der holprige Platz ein Strich durch die Rechnung machte und der Ball ihm an die Hand hüpfte. Der Schiedsrichter zeigte sofort auf den ominösen Punkt. Karim ließ sich nicht zweimal bitten und verwandelte den Elfmeter sicher zum 1:1–Ausgleich (33.). Bis zum Pausensprudel neutralisierten sich die Mannschaften, so dass man mit einem 1:1 in die Kabine ging.

Zur 2. Halbzeit stellten wir ein wenig um, mit der Idee den gegnerischen Defensiv–Verbund noch mehr unter Druck zu setzen. Die Umstellung zeigte Früchte. Nach 50 Minuten bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, welchen Timo mal wieder humorlos zur 1:2 Führung in die Maschen drosch. Bei den Gastgebern gingen die Köpfe nach unten, spätestens nachdem Lukas N nach 56 Min. aus dem Gewühl heraus zum 3:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte 5 Minuten später erneut Karim mit seinem 2. verwandelten Handelfmeter und erhöhte auf den 1:4 – Endstand.

Die SGM belohnte sich mit dem ersten Sieg in der Kreisstaffel und bleibt weiterhin ungeschlagen auf Platz 2.
Vielen Dank auch noch an unsere beiden Aushilfen Nils + Yannik aus unserer C- Jugend, habt eure Sache hervorragend gemacht.

Es spielten: Florian, Jakob, Michael, Heinrich, Timo, Mattis H, Karim, Nils, Yannik, Lukas W, Lukas N, Paul, Mel, Pascal, Lenni

HS