B-Jugend: SGM Täle – TSV Wendlingen 1:1

Am Sonntag, den 10.03 gingen wir wieder auf Punktejagd und begrüßten unsere Gäste aus Wendlingen unterm Jusi. Die SGM trat mit krankheitsbedingtem ausgedünntem Kader an, wodurch man mal wieder an allen möglichen Positionen umstellen musste.

Die SGM kam gut in die Partie und es lag schon die Führung in der Luft, als die Gäste einen Befreiungsschlag hinter unsere Abwehrreihe schlugen und sich hier ein Gästeakteur durchsetzen konnte und zur 0:1-Führung einschob. So lag man früh in Rückstand und versuchte nun, diesen wieder Wett zu machen. Leider passten wir unseren Spielstil den Gästen an und agierten viel mit langen Bällen, welche durch die Gäste immer wieder geklärt werden konnten. Von den Gästen kam ab diesem Zeitpunkt nicht mehr viel, leider war unsere SGM nicht in der Lage aus dieser Situation Kapital zu schlagen und nutzen die sich ergebenen Chancen leider nicht, so hatte die 0:1-Gästeführung bis zur Pause weiterhin Bestand.

Im zweiten Durchgang dominierten wir weiterhin die Partie, währenddessen sich die Gäste aufs Kontern beschränkten. So hatten wir bei der oder anderen Situation ein wenig Glück und einen sehr starken Aushilfstorhüter Ricky, der hier den ein oder anderen Hochkaräter in Olli Kahn-Manier parierte. Nach 52 Minuten konnten wir uns endlich für unsere Mühen belohnen und Benni schob eiskalt zum 1:1-Ausgleich ein. Nach 73. Min bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, dieser wurde perfekt vors Tor getreten, aus dem Getümmel konnten wir den Ball ins Tor befördern, leider wurde uns der Treffer aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung aberkannt. So wollte es an diesem Sonntag einfach nicht sein und müssen uns mit einem alles in allem Leistungsgerechten unentschieden zufriedengeben. Einen großen Dank noch an Ricky aus der C-Jugend, der bei uns diesen Sonntag im Tor ausgeholfen hat und seine Sache sehr gut gemacht hat. Vielen Dank

Es waren dabei: Ricky, Michael, Heinrich, Nils, Silas, Jan K, Mario, Mattis, Finni, Luca, Benni, Florian A, Anderl, Jan B, Burak

HS