Bericht der C1-Junioren SGM Täle I vom 25.10.2019

SGM Täle I – TSV Weilheim/Teck II   2:0

Nach dem Unentschieden in der Vorwoche war klar, dass aus den verbleibenden beiden Spielen sechs Punkte geholt werden müssen, um das Ziel, in die Leistungsstaffel zu kommen, noch zu erreichen. Also musste auch ein Sieg gegen Weilheim her, die noch ungeschlagen waren und nur bei einem Unentschieden gegen den Tabellenführer nicht gewonnen hatten.

Auch wenn der Gegner technisch überlegen war, war es ein Spiel auf Augenhöhe, weil die gesamte Mannschaft alles gab und mit der richtigen Aggressivität in die Zweikämpfe ging. Außerdem war wirklich eine Mannschaft auf dem Feld, denn jeder unterstützte jeden, und so konnten auch kleinere Fehler ausgebügelt werden. Kurz vor der Pause fand Ben Paul Schütze im Strafraum, der den Ball verarbeitete und im Winkel versenkte.

Auch nach der Pause eine super Mannschaftsleistung und Weilheim kam kaum einmal zu einer Chance. Man merkte, dass die Weilheimer Mannschaft und auch die Trainer und Zuschauer eine solche Situation nicht erwartet hatten und auch nicht kennen. Doch unsere Mannschaft blieb ruhig, auch als Ben im Strafraum klar zu Fall gebracht wurde und die Pfeife des Schiedsrichters ruhig blieb. In der 62. Minute fand Ibo bei einem Konter Joel, der aus 16 Metern den Ball unhaltbar versenkte. Mit diesem Treffer kam die nötige Ruhe in das Spiel unserer Mannschaft, die in der Folge nichts mehr zuließ.

Ein toller Auftritt der gesamten Mannschaft über die komplette Spielzeit, der gezeigt hat, zu was diese Mannschaft in der Lage ist. Kann man diese Leistung auch nächste Woche in Denkendorf abrufen, sollten wir im Frühjahr in der Leistungsstaffel spielen.

Kader: Moritz Eichhorn, Lilly Jansen, Fabian Stork, Jonah Döbler, Erik Nienstermann, Joel Dolde, Ibo Tuncbilek, Levin Tuncbilek, Ben Schweizer, Jan Scherzer, Paul Schütze, Mika Singer, Justin Bader, Timo Däschler, Jonas Pfäffle

JW