Bericht der D2-Jugend vom 31.07.2021

SGM Täle : SGM Wendlingen Unterensingen II – 4:1

Am Samstag den 31. Juli hatten unsere Kicker der SGM Täle ihr letztes geplantes Freundschaftsspiel gegen die SGM Wendlingen Unterensingen. Nach einer Taktikbesprechung in der Kabine und dem Warmmachen begann das Spiel dann auch pünktlich und bei bestem Wetter.
Wir machten von der ersten Minute an dann auch Druck und ließen den Gegner nicht wirklich in unsere Hälfte. Diese geschlossene Mannschaftsleistung resultierte dann auch in der 7. Minute zum 1:0 für die SGM Täle. Nach einem Zuspiel von unserer zentralen Mittelfeldspielerin Noelia auf Stürmer Leon startete dieser durch und schoss die Kugel hinter die letzte Linie. Doch unsere Gegner zeigten sich nicht sonderlich beeindruckt, sondern spielten nun ihre Qualitäten aus. Mit schnellem Angriffsspiel und gekonntem Doppelpässen spielten sie unsere Abwehr aus und belohnten sich wenige Minuten später mit dem Ausgleichstreffer zum 1:1. Doch auch unsere Spieler ließen den Kopf nicht hängen und spielten weiter guten Fußball. So dauerte es auch nicht wirklich lange, bis es von unserer Spieleröffnung einen Ball zum Mittelfeldmotor Noelia gab, die dann einen Fulminanten Pass in die Lücke spielte, der dann von unserer Sturmabteilung entsprechend erfolgreich und abschließend von Matteo zum 2:1 im gegnerischen Tor versenkt wurde.
Es entwickelte sich ein gutes und ansehnliches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Zum einen zündete Leon mal wieder seinen Turbo, konnte dann aber das Spielgerät nicht sauber verwerten. Zum anderen spielten unser Gegner mit ihrem Doppelpass so manchen unserer Spieler nass, und so manches Mal musste Sammy, der ein immenses Laufpensum zurücklegte, in der Abwehr mit aushelfen um Gegentore zu verhindern. Kurz vor der Pause kam es dann durch eine weitere herausgespielte Chance zum 3:1 Treffer für uns (Torschütze wieder Matteo) was dann auch der Pausenstand war.
Die 2. Halbzeit gehörte dann ein Stück weit unseren Gästen der SGM Wendlingen Unterensingen, aber auch in dieser Phase kam es nicht zu wirklich nennenswerter Gefahr für unser Tor. Die Entscheidung gab es dann kurz vor Schluss mit einem weiteren Treffer von Matteo, der damit seinen dritten Treffer verzeichnete. Aber es wäre ungerecht, hier einzelne Spieler hervorzuheben, denn wie anfangs erwähnt, war es die Leistung des gesamten Teams, hier gegen eine qualitativ gut spielende Mannschaft zu gewinnen. Es sind sicherlich noch einige offene Baustellen in unserem Team zu bearbeiten, aber insgesamt betrachtet haben wir eine gute Basis und können zuversichtlich auf die nach den Sommerferien beginnende Saison blicken.