Bericht der D2 vom 29.03.2022

SGM Täle II – TSV Wolfschlugen II 5:0

Die ersten beiden Spiele konnten wir mit unserer D2 für uns entscheiden. Heute sollte der 3. Sieg im 3. Spiel und damit der erste Tabellenplatz her. Wolfschlugen ist aber immer ein starker Gegner, der uns dieses Vorhaben nicht unbedingt leicht machen würde.

Genau so ging das Spiel auch los. Die Wolfschlügener hatten definitiv nicht vor, hier und heute bei uns zu verlieren. Spielfreudig und agil gingen sie zu Werke und brachten uns in den ersten 15 Minuten das eine oder andere Mal ganz schön in Bedrängnis. Gut, dass die Abwehr um unseren Abwehrchef Friedrich mit Noelia, Immanuel und Nico immer auf der Hut war und so das von Philipp gut gehütete Tor sauber halten konnte. Anfangs hatten wir etwas Probleme den Zugriff im Mittelfeld zu bekommen. Aber mit der Zeit fanden sich Kaan, Tim, Joel, Linus und Matteo immer besser zu Recht und so konnten unser Stürmer Ben, Ricardo und Finn immer öfter gefährlich vor dem Wolfschlügener Tor auftauchen. Nach 20 Minuten konnten sich die gegnerische Abwehr nur mit einer Notbremse gegen den heranstürmenden Ricky behelfen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Tim zum zu diesem Zeitpunkt fast etwas schmeichelhaften 1:0. So ging es auch in die Pause.

Faszinierend war, dass man wieder mal eine völlig andere 2. Spielhälfte beobachten konnte. Jetzt dominierten wir. Der Ball wurde sicher durch unsere Reihen geschickt, das Stellungsspiel war optimal und wir konnten uns in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Der Druck auf Wolfschlugen wurde immer größer. Folgerichtig erzielten wir mit Tim (2) und Ricardo (2) noch 4 weitere Treffer und durften uns nach dem am Ende durchaus verdienten 5:0 über die Tabellenspitze in unserer Staffel freuen!

Toll gemacht! Mal sehen, was hier noch so alles passieren wird…

SJ