Bericht der E-Jugend vom 25.06.2022

Einen erfolgreichen Samstag hatten unsere 2 Mannschaften am letzten Samstag beim TSV Wolfschlugen. Unser Team 2 (mit Mathis Noel, Sarah Kruse, Elias Schöllhammer, Jonas Buck, David Bader, Elias Pukropski, David Kneissl und Harun Seker) spielte sich souverän durch die 4 Gruppespiele und qualifizierte sich als Gruppenerster für das Halbfinale. Team 1 (mit Clemens Schall, Sebastian Ardelan, Sebastian Lier, Noah Birkmaier, Felix Flammer, Robin Weinert, Jaarne Hummel und Finn-Luka Holzke) konnte in Gruppenspielen nicht überzeugen und erreichte mit viel Glück als Gruppenzweiter das Halbfinale.

So war es da, dass interne Duell zwischen Team 1 und 2. Hier war das Team 2 von Trainer Lukas Waldner die bessere Mannschaft und gewann nach schön herausgespielten Toren völlig verdient mit 3:0 und stand nun im Finale gegen den Gastgeber TSV Wolfschlugen 1. Im kleinen Finale stand das Team 1, gecoacht von David Wachter und Nick Schweizer, dem VFB Oberesslingen / Zell gegenüber. In diesem Spiel zeigte das Team 1 ihre beste Leistung und gewann verdient mit 3:0.

Man war nun gespannt, wie Team 2 gegen den starken Gastgeber bestehen kann. Die Mannschaft legte los wie die Feuerwehr und konnte durch ein tolles Tor nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Aber Wolfschlugen hielt dagegen und konnte in der 7. Minute ausgleichen. Der Gastgeber drückte weiter aufs Tempo, aber mit viel Einsatz und Glück konnte man das Spiel offen halten. Wo sich alle schon auf die 5-münitige Verlängerung eingestellt hatten, konnte Wolfschlugen eine der wenigen Fehler in der Abwehr nutzen und erzielte in der letzten Spielminute den viel umjubelten Siegtreffer. Trotz der bitteren Niederlagen im Finale war es eine tolle Leistung und mit einem 2. und 3. Platz waren die Trainer und Fans sehr zufrieden.

Ein gelungener Samstag auch von Seiten der Trainer, die sagten: „Mit diesem tollen Ergebnis können wir uns gechillt auf dem Pflasterhock in Linsenhofen sehen lassen“

RB