D-Jugend: Ein heißes Turnier in Kohlberg

Für das Turnier in Kohlberg sollten die Spieler des Jahrgangs 2011 ihr Können zeigen. Kurz vor Turnierbeginn bekamen wir dann aus Kohlberg die Anfrage, ob wir eventuell doch mit zwei Mannschaften am Turnier teilnehmen könnten, da eine Mannschaft abgesagt hatte. Durch Konficamp und andere Aktivitäten war unser Kader leider recht klein geworden. Trotzdem schafften wir es, zwei Mannschaften am Samstagnachmittag in Kohlberg aufzubieten. Bei 38°C Außentemperatur war es für die Jungs schon eine große Herausforderung mit nur einem Ersatzspieler für beide Mannschaften, die Spiele über die gesamte Spielzeit durchzuspielen.

Unsere Gegner aus Sondelfingen und Grafenberg konnten öfter durchwechseln und dadurch sicherlich die Spiele einfacher gestalten. Trotzdem zogen sich unsere Jungs gut aus der Affäre. Unsere erste Mannschaft mit Ferdi im Tor unterlag im ersten Spiel den Sondelfingern nur ganz knapp mit 0:2. Immanuel als zentraler Abwehrspieler sowie Manuel und Chris als Außenspieler in der Abwehr zeigten eine gute Leistung. Im Mittelfeld zogen Miran und Sami die Fäden für die Stürmer Alessandro und Ibrahim. Die Jungs aus Sondelfingen waren uns körperlich deutlich überlegen und setzten diese Überlegenheit nicht immer ganz fair im Spiel ein. Leider übersah der Schiedsrichter die eine oder andere unfaire Aktion, wodurch wir recht viele Ballverluste erleiden mussten. Im zweiten Spiel unterlagen die Jungs im SGM-internen-Duell der zweiten Mannschaft mit 0:3. Es war schwer, nach einer recht langen Pause wieder in den Tritt zu kommen. Die Tore fielen dabei erst in der Schlussphase des Spiels, in dem wir die Jungs um Ricardo etwas besser ins Spiel kommen ließen. Das letzte Spiel endete dann leider auch mit einer sehr knappen Niederlag gegen Grafenberg. Wir konnten in diesem Spiel gut mithalten, waren aber leider nach vorne nicht schlagkräftig genug.

Unsere zweite Mannschaft begann das Turnier mit dem Spiel gegen Grafenberg. Wir waren durchaus überlegen in diesem Spiel, schafften es aber leider nicht, die Angriffe bis zum Abschluss kontrolliert bis vor das Grafenberger Tor zu bringen. Immer wieder waren die Zuspiele aus der Abwehr und dem Mittelfeld nach vorne zu Ricardo und Harun im Sturm zu ungenau, oder sie versprangen auf dem sehr trockenen Rasen und konnten nicht mehr kontrolliert gespielt werden. Im zweiten Spiel entschieden die Jungs das interne Duell dann für sich. Friedrich, Sebastian und Defrim hielten die Abwehr dicht, und endlich fielen auch Tore. Im letzten Spiel des Turniers war Sondelfingen unser Gegner. Die manchmal etwas unfaire Spielweise der Sondelfinger setzte sich fort und wir fanden kein Mittel, die dichte Abwehr zu überwinden. Nikolas im Tor musste leider einmal hinter sich greifen, so dass wir das Spiel leider mit 0:1 verloren geben mussten. Leider konnten wir gegen die körperlich überlegenen Jungs aus Sondelfingen nicht mehr ausrichten.

Am Ende belegten wir mit beiden Mannschaften den dritten und vierten Tabellenplatz im Turnier und ließen uns danach noch einen Stiefel mit Spezi schmecken. Dies war der Abschluss der D-Jugend-saison. Die 2011er freuen sich auf ein weiteres Jahr in der D-Jugend, in der sie dann der ältere Jahrgang sind. Die 2010er sind gespannt auf ihre erste Saison in der C-Jugend. Beiden Jahrgängen wünschen wir als Trainer weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß am Fußballspielen.

JK