D-Jugend: TSV Grötzingen I – SGM Täle I 0:2

Nachdem das Training am Mittwoch nicht so berauschend und die Kinder sehr einsichtig waren, dass sie hier einiges verbessern können, haben die Trainer Martin und Nick das Thema vor dem Spiel aufgenommen. Das Umziehen war schon sehr diszipliniert und bei der Mannschaftbesprechung hat diesmal jeder zugehört.

Hoch konzentriert begann dann auch unser Spiel und in der 5. Minute belohnten sich unsere Kicker mit dem 1:0. Das Spiel war danach lange ausgeglichen. Durch eine etwas glückliche Entscheidung des Schiedsrichters hätten wir mit einem Elfmeter den Vorsprung ausbauen können, der Ball ging leider über die Latte.

In der zweiten Halbzeit machte unser Team konzentriert weiter und ließ dem Gegner wenig Freiräume. Chancen gab es auf beiden Seiten, wobei die klareren Torgelegenheiten auf unserer Seite waren. Mitte der 2. Halbzeit markierten wir das hochverdiente zweite Tor und die Partie war quasi gelaufen. Anschließend hatten wir noch einige klare Torchancen, der Ball prallte ans Aluminium oder wollte einfach nicht über die Torlinie springen.

So macht Fußball Spaß, sowohl den Spielern als auch den vielen mitgekommenen Eltern.

Stehend von links nach rechts: Trainer Nick Schweizer, Elias Schollhammer, Nikolas Kukla, Harun Seker, Basti Lude, Jaarne Hummel, Clemens Schall, Trainer Martin Händel.
Kniend von links nach rechts: Noah Birkmaier, Felix Flammer, Julian Schiek, David Bader, Colin Jäger,
Liegend: Sarah Kruse

MH