E-Jugend: SGM Beuren Täle III – SGM Neuffen Täle III 15:0

Am Samstag, den 16. September hatten unsere Kicker der SGM Täle ihr erstes Saisonspiel mit der neuen Mannschaft. Es ging quasi zum Heimspiel gegen unsere SGM-Kollegen aus Beuren, mit denen wir mittwochs immer gemeinsam trainieren.

Die Einteilung der neuen Mannschaften, also das Durchmischen der 2013er und der neu hinzugekommenen 2014er funktionierte bei unseren Gegnern offensichtlich etwas besser, denn wir taten uns von Anfang an schwer, als Team aufzutreten. Vorher abgesprochene Spielzüge wurden nicht umgesetzt und die Kommunikation auf dem Platz war quasi nicht vorhanden. Der Plan, den Ball schnell nach vorne zu bewegen, scheiterte und so hatten wir mit den resultierenden Ballverlusten sofort wieder Gefahr für unser Tor, was sich in Gegentoren widerspiegelte. Die Bälle, die wir dann tatsächlich in den gegnerischen Strafraum brachten, führten dann auch zu Torchancen, die jedoch leider nicht verwertet werden konnten. So geht dieser Sieg für die SGM Beuren, wohl auch in dieser Höhe, in Ordnung.

Fazit: Wir haben gesehen, an welchen Stellen wir ansetzen müssen und werden das im Training ansprechen und realisieren. Kopf hoch, das war das erste Spiel und es folgen noch viele weitere! Es kann nur besser werden!

Mit dabei waren: Kai Gode, Benedikt Happ, Fabian Haug, Theresa Kolb, Irakli Ramisvili, Matthias Rebmann, Henri Sarter, Emma.Luise Scheu, Maximilian Schmidt