E-Jugend: SGM Täle IV – SGM Owen-Unterlenningen II 1:1

Englische Wochen bei der SGM. Am Mittwoch, den 29. März empfingen wir die SGM TSV Owen-Unterlenningen II auf dem heimischen Spadelsberg zu unserem dritten Spieltag. Das letzte Spiel konnten wir für uns entscheiden, aber nun war der Tabellenzweite zu Gast.

Nach dem Anpfiff durch den Unparteiischen war aber ziemlich schnell klar, dass wir uns hier nicht verstecken mussten. Alle drei Reihen standen (Abwehr, Mittelfeld, Angriff) und die Spieler hielten ihre Positionen. Hierdurch war ein Durchkommen der Gegner sehr erschwert und gab uns die Möglichkeit, mehrere Torchancen zu erspielen. Die Verwertung dieser Chancen blieb jedoch zunächst einmal aus, aber das galt für beide Seiten. Einen Schreckmoment hatten wir in der ersten Halbzeit dann doch, denn unser Gegner bekam durch Handspiel im Strafraum einen Strafstoß zugesprochen. Dieser wurde jedoch von unserem wieder einmal überragenden Torspieler Ludwig pariert. So ging es dann beim Stand von 0:0 in die Pause.

Durch eine leichte Umstellung im Angriff und Mittelfeld konnten wir im zweiten Durchgang etwas mehr Druck aufbauen, was sich dann in der 38. Minute durch ein Tor von Julian, nach einem gekonnten Zuspiel von außen auszahlte. Diese Führung wurde dann auch ruhig und ohne Hektik verteidigt und hierfür muss der Mannschaft ein Lob ausgesprochen werden, denn die Konzentration blieb oben! Aber es kam, wie es kommen musste, dem Team der SGM TSV Owen-Unterlenningen II gelang in der letzten Spielminute nach einem Eckball der Ausgleich zum 1:1. Wir warfen noch einmal alles nach vorne, aber kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen. Letztendlich ist das Unentschieden dem Spielverlauf angepasst und geht völlig in Ordnung.

Fazit: Unsere Spieler haben wieder einmal gezeigt, dass sie zusammenspielen können und dass die geforderte Konzentration auch annähernd über die gesamte Spielzeit gehalten werden kann. Das ärgerliche späte Gegentor zum 1:1 fühlte sich zwar zunächst für unsere Spieler wie eine Niederlage an, aber die Art und Weise, wie gespielt wurde, ist entscheidend. Und das war Spitzenklasse!

Mit dabei waren:
(Stehend v.l.n.r.) Lukas Hirmer, Fabian Haug, Marko Grgic,
(kniend) Julian Prinz, Emma-Luise Scheu, Finn Landsiedel, Samuel Runge, Matei Zamfiresch, Oskar Woltschek, Ludwig Döbler (Tor) sowie die Trainer Markus Müller und Matthias Schmied