E-Jugend: SGM Täle IV – TSV Ötlingen II 7:3

Am Samstag, den 22. April stand für unser Team der 4. Spieltag gegen den TSV Ötlingen II an. Bei schönem Wetter startete die Partie dann auch pünktlich. Unser Gegner hatte aus den bisherigen Spielen noch keinen Punkt erarbeiten können, aber ungeachtet dieser Tatsache wollten wir ihn auch nicht unterschätzen.

Zu Beginn des Spiels waren wir offensichtlich noch nicht konzentriert genug und unser Spiel lief eher hektisch und chaotisch. So war es dann auch der TSV Ötlingen, der in der 3. Minute das erste Tor für sich verbuchen konnte. Langsam fanden wir aber in unsere Ordnung zurück und hatten dadurch mehr Kontrolle. In der 15. Minute zahlte sich dies dann mit dem Ausgleichstreffer durch Julian zum 1:1 aus. In der 20. Minute war es dann Marko, der einen fälligen Strafstoß für uns zum 2:1 Führungstreffer verwandelte. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Über weite Strecken der zweiten Spielhälfte hatten wir dann mehr und mehr Spielanteile und wir konnten den Druck weiter erhöhen. Dadurch wuchs unser Vorsprung um zwei weitere Tore (30. Min. Leander und 36. Min. Fabian). Doch auch der TSV Ötlingen II gab nicht auf und schoss in der 41. Min. den Anschlusstreffer zum 4:2. Doch damit nicht genug, kurz vor Abpfiff kam es dann quasi minütlich zu weiteren Treffern durch Oskar (5:2), Matei (6:2) TSV Ötlingen (6:3) und dem letzten Treffer des Spiels durch Julian zum Endstand von 7:3.

Fazit: Auch wenn das vor dem Spiel versprochene „Fallrückziehertor“ ausblieb, (der entsprechende Spieler wird hier nicht namentlich erwähnt) war dies eine hervorragende Leistung unserer E4 Junioren. Ausdrücklich erwähnt: Alle Spieler haben zu diesem Erfolg beigetragen, nicht nur die im Bericht erwähnten Torschützen! In der nächsten Woche geht es dann zum Auswärtsspiel gegen den Tabellenführer und hier müssen wir zumindest an diese Leistung anknüpfen und wenn möglich steigern.

Mit dabei waren: Marko Grgic, Emma-Luise Scheu, Oskar Woltschek, Ludwig Döbler (Tor), Leander Häbig, Fabian Haug, Adam Matani, Raphael Häbig, Julian Prinz, Matei Zamfiresch