Spielbericht – Aktive Damen – 24.04.2022

Glanzloser Sieg bei der TSG Salach

Am Sonntag spielten die VfB Damen bei regnerischem Wetter auswärts bei der TSG Salach.

Wie auch schon im Hinspiel tat man sich durchgehend schwer zu seiner eigentlichen Form zu finden. Der VfB schaffte es während des Spiels nicht, die eigenen Fähigkeiten auf den Platz zu bekommen. Die robuste Spielweise der TSG Salach machte Zweikämpfe für den VfB Neuffen schwierig. Insgesamt war das Spiel zwar durchgängig in der Hand der Neuffenerinnen, dennoch hätte man hier qualitativ mehr zeigen können. In der Defensive bestand für den VfB zwar zu keiner Zeit eine Gefahr, offensiv fehlte es aber an Ideen und Durchsetzungsvermögen. Zum Abpfiff reichte es dann immerhin für einen 3:0-Sieg (Lamparter 22’, 75’, 80’), trotzdem hätte man in diesem Spiel deutlich mehr rausholen können.

Der VfB kann trotz einer insgesamt eher schwächeren Vorstellung drei Punkte mitnehmen. Fürs nächste Spiel gilt es fürs gesamte Team, wieder zu gewohnten Qualitäten zurückzufinden.

Kader: N. Jansen, S. Kreppenhofer, Ja. Schnizler, I. Schneider, Je. Schnizler, K. Lernhart, R. Sperl, S. Bächle, L. Kremer, G. Lamparter, A. Walter, K. Scheu

Am kommenden Sonntag, 1. Mai 2022 spielt der VfB Neuffen auswärts beim 1. Göppinger SV um 10:30 Uhr.

LK