Spielbericht aktive Herren I – 12.11.2017

Kreisliga B – Staffel 5: 1. FC Frickenhausen II – VfB Neuffen   2:1

Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer!

Der VfB präsentierte sich stark und gestaltete das Spiel jederzeit ausgeglichen. In der ersten Hälfte lag man nach einem Missverständnis in der Abwehr und daraus resultierend einem Stürmer allein vor Torspieler Manuel Schöllkopf nach 10 Minuten zurück. Die Truppe um Spielführer Damir Hanjalic kämpft sich jedoch zurück ins Spiel und spielte fortan auf Augenhöhe mit den Gastgebern. In der 35. Minute hatte man dann bei einem Lattentreffer der Hausherren Glück. In der 44. Minute wurde dann das engagierte Spiel des VfB belohnt als nach einem schönen Angriff über rechts Marian scharf nach innen passte und Tobias Spreitzer zur Stelle war und aus 4 Metern zum verdientn 1:1 Ausgleich traf, was gleichzeitig auch Halbzeitstand war.

In der zweiten Halbzeit weiterhin ein ausgeglichenes und intensives Spiel. Chancen gab es zunächst nur nach Freistößen auf beiden Seiten, die jedoch jeweils keine größere Gefahr brachten. Die Hausherren bekamen dann in der 68. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, als Kevin Schaich aus kurzer Distanz  der Ball an die Hand gespielt wurde.  Kevin Sen ließ sich nicht zweimal bitten und traf zur 2:1 Führung. Der VfB hielt weiter dagegen und kam nur 5 Minuten später durch Jirikovski zu einer sehr guten Chance, doch sein Schuss aus 12 Metern hielt der Torspieler des FC mit einer Glanzparade. In der 76. Minute dann eine weitere sehr gute Möglichkeit für den VfB als Colin Schnizler plötzlich frei im Strafraum war zusammen mit 2 weiteren Mitspielern, dann aber etwas überhastet zum Schuss ansetzte, der dann doch deutlich über das Tor ging. Hier hätte man deutlich mehr daraus machen müssen. In der hektischen Schlussphase kam dann der FC in der 93. Minute zu seiner allerersten Tormöglichkeit aus dem Spiel heraus, die aber das 3:1 hätte bringen müssen. Der VfB hatte auch noch einige gute Angriffe und eine Schusschance, die jedoch vergeben wurde. Unter dem Strich leider keine  Punkte aber eine gute Leistung auf der sich weiter aufbauen lässt.

Kader: Schöllkopf, Schaich, Kittelberger, Menyhardt, Schnizler, Hanjalic, Schmidt, Jirikovski, Marian, Spreitzer, Kicherer, Palesch, Beckbissinger, Nuffer, Aksu