Spielbericht Aktive Herren I – 16.11.2014

Kreisliga A, Staffel 2: VfB Neuffen – KSV Nürtingen 7:2

Wichtiger und deutlicher Heimsieg des VfB im Spiel gegen den Tabellenletzten der Liga. Der KSV spielte zwar recht ordentlich mit, doch waren sie zu schwach in der Offensive, um den VfB in Bedrängnis zu bringen. Die Hausherren spielten clever und nutzten ihre ersten Gelegenheiten zu einer beruhigenden 3:0 Pausenführung, was der Grundstein für den deutlichen Sieg bildete.

Bereits nach 15 Minuten fiel das erwünschte, frühe Führungstor gegen den KSV, als der agile und sehr lauffreudige Axel Kicherer präzise nach innen passte und Damir Hanjalic den Ball per Direktabnahme genau ins äußere untere Toreck zum 1:0 platzierte. Der VfB blieb weiter dran und nach Pass von Hanjalic war Dennis Nuffer plötzlich frei, der den Ball aus 12 Metern schön ins lange, obere Toreck schlenzte zum 2:0 (27.). Nach einem Foul an Dennis Nuffer in der 35. Minute erhöhte dann Thomas Schneider per sicher verwandeltem Foulelfmeter zum vorentscheidenden 3:0, was gleichzeitig auch der Halbzeitstand war.

Die zweite Hälfte begann für den VfB nach Wunsch, denn es war gerade eine Minute gespielt, als Daniel Birkmaier in den Strafraum eindrang, den Torspieler umspielte und mühelos zum 4:0 für den VfB einschob. Der eingewechselte Sergen Coskun erhöhte dann in der 51. Minute auf 5:0 und spätestens jetzt war das Spiel endgültig entschieden. Das merkte man jetzt auch, denn der VfB ließ etwas nach und den Gegner besser ins Spiel kommen. Der KSV kam dann auch prompt durch einen verwandelten Foulelfmeter von Fuat Sarikaya in der 57. Minute zum 5:1 Anschlusstreffer. Das Spiel wurde jetzt zusehends zerfahren, aber nicht nur durch den seifigen Untergrund gab es längere Zeit außer zwei gelb-roten Karten (65. Wollner wegen Meckerns und 80. Burak Demir vom KSV für wiederholtes Foulspiel) nichts zu berichten. Trotz eines unglücklichen Eigentors von Deniz Mutlu zum 5:2 in der 83. Minute, kam der VfB nicht mehr ins Wanken. Im Gegenteil, man legte nochmals einen Zahn zu und kam durch Jochen Bader per Kopfball in der 88. und Deniz Mutlu nach schönem Konter in der 93. Minute noch zum 7:2. In der 87. sah noch Ionut Sandulache vom KSV rot, um die Fakten voll zu kompletieren. Unter dem Strich ein sehr wichtiger Dreier für die Hausherren und dazu viele Treffer, um die schlechte Torbilanz etwas auszugleichen. Jetzt ist erst mal eine Woche Pause, bevor es zum TV Bempflingen, einem schweren Auswärtsspiel, geht.

Kader. Hogh, Wollner, Mutlu, Schneider, Schmidt, Flammer, Kicherer, Nuffer, Hanjalic, Birkmaier, Bader, Coskun, Beckbissinger, Castellucci,