Spielberichte Aktive Mannschaften 2013-11-03

VfB Neuffen I – 1.FC Frickenhausen II 3:2

Erneut konnte die erste Mannschaft den aktuellen Tabellenführer stürzen und das Spiel mit 3:2 gewinnen. In einem anfänglich offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten erzielte man durch Daniel Birkmaier zwei Tore. Bis zur Halbzeit stand man defensiv gut und lies keine Gegentore zu.

In der zweiten Halbzeit hatte Frickenhausen gleich zu Beginn eine große Chance auf den Anschlusstreffer, verpasste den aber und selbst hätte man danach für die Vorentscheidung sorgen müssen, konnte aber die eigenen Chancen auch nicht verwerten. Jetzt wurde Frickenhausen besser und erzielte in der 80. Minute das 2:1. Als Markus Lude in der 81. Minute dann auch noch mit gelb-rot vom Platz musste witterte Frickenhausen noch mal eine Chance doch Damir Hanjalic wurde im Strafraum gelegt und Thomas Schneider erzielte per Foulelfmeter das entscheidende 3:1. Der erneute Anschlusstreffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

VfB Neuffen II – TSV Oberlenningen 0:2

Erneut musste die 2. Mannschaft eine Niederlage auf heimischen Geläuf hinnehmen. Dabei war diese Niederlage absolut vermeidbar wenn man die eigenen Chancen verwertet hätte. So rutscht man in der Tabelle weiter ab und wenn man auf die nächsten Aufgaben blickt wird es nicht gerade leichter. Dennoch gilt es weiter zu machen und trotzdem zu versuchen in den nächsten Spielen wieder für ein Erfolgserlebnis zu sorgen.