VfB Neuffen Vereinsnachrichten KW 23_2018

Aktive Mannschaften

VfB Neuffen – 1. FC Frickenhausen II 4:2

Die Spadi-Kicker präsentierten sich von Beginn an etwas nervös, war man sich doch der Brisanz des Derbys bewusst. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war man dann auch im Spiel und übernahm fortan die Kontrolle. Man übte Druck aus und folglich wurde Fabian Schmidt in der 27. Minute elfmeterreif im Sechzehner gefoult. Damir Hanjalic verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Der Gast zeigte sich unbeeindruckt und kam immer mal wieder zu seinen Chancen. Allerdings sollte sich am Spielstand bis zur Halbzeit nichts mehr ändern.

Die erste Chance nach der Halbzeit gehörte dem Gast, allerdings wurde der Lupfer zu hoch angesetzt und der Ball ging drüber. In der 55. Minute schraubte sich Fabian Schmidt nach super Flanke von Marian Cojocaru in den zweiten Stock und köpfte mustergültig zum 2:0 ein. Drei Minuten später pfiff der Schiedsrichter einen fragwürdigen Handelfmeter für den FCF. Die gute Anschlusschance allerdings vergab Erfan Hussain und somit blieb es beim 2:0. Der FCF machte jetzt immer weiter und kam durch David Schulze in der 67. Minute zum 2:1-Anschluss. Der Gast spielte jetzt Hopp oder Top, was den Spadelsbergkickern immer wieder Räume in der Vorwärtsbewegung verschaffte. In der 80. Minute schlenzte Marian Cojocaru den Ball absolut sehenswert von der rechten Seite mit links in den linken Winkel zum 3:1. Sechs Minuten später erlief Adrian Balan einen langen Ball, scheiterte zunächst am Torwart, doch den Abpraller versenkte Marian Cojocaru mit seinem zweiten Treffer. In der 92. Minute stellte David Schulze noch den 4:2-Endstand her.

Aufgrund des Sieges des TV Tischardt über Linsenhofen ist man nun nicht mehr von Platz Zwei zu verdrängen und spielt in der Aufstiegsrelegation. Das erste Relegationsspiel steigt am 13.6. in Jesingen. Gegner wird, aller Voraussicht nach, unser Nachbar, der TSV Beuren sein.

 

Vorschau aktive Mannschaften

Am Sonntag, 10.06., sind beide Mannschaften am letzten Spieltag auswärts gefordert. Die Paarungen lauten wie folgt:

SG Erkenbrechtsweiler-Hochwang II – SG VfB Neuffen II/​TSV Linsenhofen II, Spielbeginn 13.00 Uhr

TSV Kohlberg – VfB Neuffen I, Spielbeginn 15.00 Uhr

Am Mittwoch, 13.06. steigt dann außerdem das erste Relegationsspiel. Der Spielbeginn in Jesingen ist auf 18.30 Uhr angesetzt. Der Gegner ist voraussichtlich der TSV Beuren.

 

Aktive Damen

SV Aufhausen – VfB Neuffen 6:2

Beim letzten Auswärtsspiel der Runde reiste man zum SV Aufhausen. Dort musste man sich nach verschlafenem Spielbeginn am Ende verdient geschlagen geben, die Gastgeberinnen legten letztlich mehr Einsatzbereitschaft an den Tag, um diese Partie für sich zu entscheiden.

Bei sommerlichen Temperaturen sowie mit letzten Aufgebot angereist, zudem mit angeschlagenen und kranken Spielerinnen versuchte man in dieser Partie dennoch zu punkten. Doch von Beginn an waren die Aufhausener Damen präsent und nutzen den verschlafenen Beginn der Spadelsbergfrauen konsequent aus und erzielten in der ersten Viertelstunde drei Treffer. Anschließend war man besser in der Begegnung und konnte diese offener gestalten. Hieraus resultierten zwei Bächle-Treffer um den Anschluss in der Partie wieder herzustellen. Doch ein weiterer Nackenschlag vor dem Pausensprudel: Zwei weitere Treffer der Heimmannschaft bedeuteten die Vorentscheidung in dieser Begegnung. Im zweiten Spielabschnitt war die Luft etwas raus, beide Mannschaften wollten und konnten nicht mehr, lediglich ein weiterer Treffer für den SV Aufhausen bedeutete das Endresultat.

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Sophie Kreppenhofer Ilka Schneider, Stefanie Schöneck, Romy Sperl, Karolin Scheu, Nathalie Vogel, Gina Lamparter, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl und Kristina Lernhart.

MS

 

VfB Neuffen – TSV Neckartailfingen 4:0

Im letzten Heimspiel der Spielrunde zeigten die Spadelsbergfrauen mit eine ihrer besten Saisonleistungen und gewannen die Spielbegegnung am Ende auch verdient in der Höhe. Trotz sommerlichen Temperaturen agierte man spielerisch stark und konnte die taktischen Vorgaben überzeugend umsetzen.

Man fand gut in diese Begegnung und war zu Spielbeginn präsent und konzentriert im eigenen Auftritt. Belohnt wurde man mit dem Führungstreffer durch Leonie Hammley, welche nach gutem Zusammenspiel aus der Defensive den Ball im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Weiterhin agierte man stark im Verbund, hatte leichte Feldvorteile und weitere, gute Tormöglichkeiten. Diese konnte man trotz anschaulichen und eigentlich belohnenswerten Spielaktionen nicht verwerten. Nach dem Pausensprudel verzeichnete man keinen „Bruch im Spiel“ und konnte durch einen weiteren Hammley-Treffer sowie einen Torerfolg durch Nathalie Vogel die Führung ausbauen. Die Gäste aus Neckartailfingen investierten fortan mehr in den Offensivbereich, aber der Neuffener Defensivverbund agierte an diesem Vormittag hervorragend und geschickt. Kurz vor Spielende erzielte Sabrina Bächle einen weiteren Treffer zum verdienten Endstand.

Erfreulich für den Trainerstab, dass man im letzten Spiel nochmals alles herausholte und somit einen positiven und zugleich gelungenen Rundenausklang feiern konnte. Man verabschiedet sich nun in die Sommerpause, genießt die WM-Spiele und wird in der kommenden Runde einen neuen Anlauf nehmen…

Es spielten: Shalin Eppler, Jenny Schnizler, Janine Singer, Sophie Kreppenhofer, Jacqueline Schnizler, Sarah Floredo, Ilka Schneider, Gina Lamparter, Leonie Hammley, Stefanie Schöneck, Sabrina Bächle, Romy Sperl, Karolin Scheu, Nathalie Vogel und Alexandra Walter.

MS

 

Vorschau Jugend

Sa, 09.06.18

12:15        E-Junioren         VfB Neuffen – SGM Aich/Neuenhaus

13:30        D-Junioren        VfB Neuffen – FV Spfr Neuhausen

15:00        C-Junioren        SGM TSV Beuren Täle I – VfR Süssen (in Linsenhofen)

So, 10.06.18

10:45        B-Junioren        SGM TSV Kohlberg Täle II – TSV Schlierbach (in Kohlberg)

Mi, 13.06.18

19:00        B-Junioren        SGM TSV Kohlberg Täle I – SGM Schlaitdorf/Alternriet/Neckartailfingen (in Linsenhofen)

 

VfBouler

Großspieltag in Neuffen

Am morgigen Samstag ist der Spadelsberg einmal mehr fest in der Hand der VfBouler. Gleich drei Ligen versammeln sich in Neuffen um einen Großspieltag abzuhalten.

Die Besten des Bundeslandes treffen in der Ba-Wü Liga aufeinander. Sie werden im Boulodrom um die Punkte kämpfen. Neuffen 1 liegt im gesicherten Mittelfeld der Tabelle und könnte, wenn der Heimvorteil genutzt werden kann, das Ziel Klassenerhalt fast schon sicher machen.

Für Neuffen 2 in der Oberliga Neckar/Alb, die auf dem Festplatz agieren werden, muss das Ziel sein, mindestens 2 Siege einzufahren, um den Abstand an das gesicherte Mittelfeld nicht aus den Augen zu verlieren.

Ganz Oben, nicht nur aus Tabellensicht, werden die Spieler/innen des Landesliga Teams gefordert sein. Gehen sie doch als Tabellenführer in die drei anstehenden Begegnungen, die auf Grund des Baustellenaushubs auf dem Festplatz, auf dem oberen Parkplatz des Spadelsberggeländes ausgetragen werden müssen. Für alle Teams also eine besondere Herausforderung.

Auch das Bewirtungsteam wird an diesem Tag gefordert sein. Gilt es doch knapp 300 Spieler aus ganz Baden-Württemberg von morgens 9.00 Uhr bis in den späten Abend zu versorgen. Sollte das Wetter auch mitspielen und uns vor größeren Unwettern bewahren, steht einem tollen Bouletag in Neuffen nichts im Wege.

Schon 13 Tage später ist es dann schon wieder soweit. Zum 13. Mal werden die Hobbyspieler um die begehrten Sachpreise kämpfen. Die VfBouler freuen sich beim Hobbyturnier am Freitag 22.06. ab 17.30 Uhr wieder der Gastgeber für einen entspannten Sportabend zu sein. Wir würden uns freuen die altbekannten Gesichter wieder zu sehen, und natürlich genauso neue Mitspieler begrüßen zu dürfen.

Allez les Boules

W.F.