Bericht der C-Junioren vom 06.10.2018

C-Junioren: SGM Täle I – TSV Jesingen 0:2

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer verschlief man den Start komplett. Defensiv herrschte das Chaos und war man selbst am Ball, verlor man ihn viel zu schnell wieder. So lag man bereits nach 10 Minuten 2:0 hinten. Nach 20 Minuten waren dann endlich alle Spieler auch mental im Spiel und wir übernahmen das Kommando, leider noch ohne wirkliche Torchancen.

Nachdem in den letzten Wochen immer die zweite Halbzeit das große Problem war, waren wir gespannt, wie sich die Mannschaft präsentiert, zumal aufgrund von Verletzungen 3 Auswechselspieler nicht mehr zur Verfügung standen. Doch die Jungs überraschten uns und zeigten genau das, was wir Trainer sehen wollen: 11 Spieler, die als Mannschaft verteidigen und angreifen und sich gegenseitig immer unterstützen und die nie aufgeben. So hatten wir mehrere gute Chancen, doch der Ball wollte einfach nicht ins Tor.

Eine unnötige Niederlage, da man nach dem verschlafenen Start die eindeutig bessere Mannschaft war. Jetzt geht es darum, im Training die Grundlagen zu legen, damit wir noch besser werden und in den nächsten Spielen endlich über die gesamte Spielzeit eine Leistung wie in dieser zweiten Halbzeit zeigen.

Kader: Nick Steinhauer, Paul Schütze, Florian Arendt, Fabian Stork, Paul Wendl, Lukas Schimanko, Samuel Schwickert, Julian Hoffschult, Levin Tuncbilek, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Ben Schweizer, Erik Schulz, Jan Scherzer, Cedrik Pfitzer

JW