2012-11-04 Spielbericht Aktive Herren – 2. Mannschaft

SGEH II – VfB Neuffen II 4:2

Die 2. Mannschaft musste sich am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel bei der SGEH mit 4:2 geschlagen geben und das trotz einer 2:0 Pausenführung.

Die Gastgeber aus E’Weiler hatten am Anfang mehr Ballbesitz, liefen aber gegen eine kampfstarke Mannschaft des VfB’s an. Immer wieder schafften es die Mannen von Timo Trost den Ball aus einer sicher stehenden Abwehr heraus zu gewinnen und durch schnelle Konter für Gefahr zu sorgen. In der 8. Spielminute war Marc Beckbissinger durch, wurde aber im letzten Moment im Strafraum am Torschuss gehindert, so dass Thomas Linge den fälligen Strafstoß sicher zur 1:0 Führung verwandelte. Am Spiel änderte sich nicht viel, der VfB verlegte sich geschickt aufs Kontern und die SGEH versuchte das Spiel zu machen konnte aber nur eine einzige gute Chance verzeichnen als der Ball knapp am langen Pfosten vorbei strich. Kurz vor der Halbzeit legte Erfan Hussain sogar noch das 2:0 nach, als er einen Freistoß aus 16 Metern unhaltbar unter die Latte drosch.

In der zweiten Halbzeit wollte man das Spiel weiterhin mit derselben Taktik bestreiten was in den ersten Minuten auch wieder aufging. In der 50. Minute lief Dennis Nuffer alleine auf das SGEH Gehäuse zu, konnte den Ball aber nicht zum vorentscheidenden 3:0 einschießen und so fing man sich quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer, der allerdings vermeidbar gewesen wäre. Im Anschluss war die Mannschaft völlig von der Rolle, denn drei Standardsituationen innerhalb kürzester Zeit führten zu drei Gegentoren womit das Spiel entschieden war. Nur einmal, beim Stand von 2:3, hatte man noch eine sehr gute Gelegenheit den Ausgleich zu erzielen, doch der Ball wurde in aussichtsreicher Position vertändelt.

So musste man sich am Ende mit 4:2 geschlagen geben, was auf Grund des Spielverlaufs äußerst unglücklich war und man sich selbst um den Lohn der sehr guten ersten Halbzeit brachte.