Pflichterfolg gegen das Tabellenschlusslicht!

Gegen dezimierte Gastgeberinnen vom TSV Neckartailfingen konnte man einen Pflichterfolg verbuchen, ohne dabei wirklich zu überzeugen. Am Ende nahm man die Punkte mit nach Hause, muss sich aber vorwerfen lassen, das Spiel nicht deutlicher gestaltet zu haben, spielerisch konnte man nur phasenweise überzeugen.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen konnte Sabrina Bächle (4. Min) ihre Farben auf tiefem Geläuf in Führung bringen. Man versuchte hoch zu verteidigen, um im direkten Anschluss sich Tormöglichkeiten zu erspielen. Dies gelang der Mannschaft erneut, Hanna Bohner war erfolgreich (19. Min) und baute den Vorsprung aus.

Nun verwaltete man das Spiel, ging fahrlässig mit dem eigenen Passspiel um. Zu unsauber und in den Rücken der Mitspielerinnen wurde gespielt, Anspielstationen boten sich wenige. Durch diese Aktionen brachte man sich selbst in Gefahr, so konnten die aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeberinnen den Anschlusstreffer (39. Min) erzielen.

Nach dem Pausensprudel konnte man gegen die weiterhin tiefstehende Neckartailfinger Damen weitere Treffer folgen lassen. Ein Bohner-Doppelpack (48./55. Min) bedeutete die Vorentscheidung, in einer aus Neuffener Sicht betrachtet, schwachen Vorstellung.

Im weiteren Spielverlauf nahm man das Tempo etwas aus der Partie, kontrollierte jedoch weiterhin das Spielgeschehen und die erspielten Tormöglichkeiten blieben ungenutzt. Kurz vor Spielende konnte jedoch Jenny Schnizler mit einem sehenswerten Kopfball, nach einem Eckstoß den Endstand markieren.

Es spielten:

Larissa Siegert, Anja Kolb (58. Vivien Oswald), Jenny Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Alisa Lauser, Jacqueline Schnizler (63. Karolin Scheu), Nathalie Vogel, Jacqueline Wahl (58. Daniela Mayer), Hanna Bohner (63. Isabel Wallisch), Bianca Pinter und Sabrina Bächle