75 Jahre VfB – Offizieller Anstoß zum Festjahr am 11. März erfolgt!

Vorstand Lars Flammer führte symbolisch den Anstoß aus – Vorstandskollege Ralf Nuffer konnte den Ball kontrollieren – alles war gut!

120 Gäste erlebten einen unterhaltsamen Abend in Buckmann´s Garage, wohin der VfB geladen hatte.
Bürgermeister Bäcker, Vertreter der Stadtverwaltung, Gemeinderätinnen und Gemeinderäte sowie Vertreterinnen und Vertreter der Vereine und Kirchen folgten zahlreich unserer Einladung. Zusammen mit den VfB-Verantwortlichen, -Ehrenamtlichen und Vorständen mit Ehepartnern aus der Vereinsgeschichte genossen sie die besondere Stimmung in Buckmann´s Garage. Dazu das gute Essen (vielen Dank an die Landfrauen, das war toll, was ihr für uns gezaubert habt), große Getränkeauswahl und ein kurzweiliges Programm des VfB in dem zu jedem der 3 „Viertel-Jahrhunderte“ Erwähnenswertes, Anekdoten und viele Bilder mit passender Musik aus dieser Zeit in Form von Präsentationen über Bildschirme vorgestellt wurden.

Auch der VfB-Song, komponiert und getextet von Bernhard Weis, wurde neu arrangiert und anlässlich des Events vorgestellt. Ab sofort ist diese neue, rockige Version auf Youtube (VfB-Channel) anzusehen.

Es hat uns viel Spaß gemacht, es war schön zu sehen, dass es ein lockerer und trotzdem dem Anlass entsprechender Abend wurde, der augenscheinlich auch den vielen Gästen gefiel. Das war beste Motivation für unser Orga-Team für die weiteren Events in diesem Jahr. Vielen Dank allen, die hier unserer Einladung gefolgt sind, vielen Dank auch all jenen aus unserer VfB-Familie, die diesen Abend mit ihrem Einsatz und Tun erst ermöglicht haben.

Wie geht es weiter im Festjahr?
Als erstes wurde jetzt unsere Festschrift an alle Neuffener Haushalte am vergangenen Wochenende verteilt. Darin erzählen wir in Kurzform aus unserer Vereinsgeschichte, beleuchten die besondere Beziehung von Rot und Blau in Neuffen und stellen den Verein im Jubiläumsjahr vor. Unser ganz großer Dank gilt allen Sponsoren, die uns hier in toller Manier unterstützt haben! Layout und Gestaltung hat Fabian Schmidt genial umgesetzt!
Danach folgen
– Karfreitagswanderung
– 20. Mai – Samtagabend – Sundowner in den Weinbergen zusammen mit der WZG und Elke Muckenfuß
– 14. Juli Partyabend mit der Stadtkapelle MV Neuffen im Festzelt im Spadelsberg
– 16. Bis 23. Juli Sennerpokal

Trotz aller Motivation und Begeisterung in unserem Orga-Team werden wir den Sennerpokal nur mit Unterstützung der VfB-Familie, der Neuffener Vereine und Bürgerinnen und Bürger schaffen können. Diese Unterstützung wurde uns schon 2004 beim Sennerpokal in außerordentlicher Weise zuteil. Wir hoffen, dass nach der langen, erzwungenen Festpause nicht nur wir wieder richtig Lust auf die kommenden Festveranstaltungen haben werden, sondern auch alle vorhin angesprochenen.
In Kürze werden wir auf die vielen Angebote zum Helfen, die wir jetzt schon erhalten haben, zurückkommen, nachdem unsere Planungen jetzt das Fertigstellen des Helferplans erlauben.
Danke schon im Voraus allen, die uns, in welcher Weise auch immer, dabei unterstützen.

VfB-Vorstand

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Allgemein. Setze ein Lesezeichen auf den permalink.