B-Jugend: SGM Täle – SGM Großb/Altd/Raidw/Neckarhausen II 7:2

Am Sonntag, den 01.10 bestritten unsere B-Junioren ihr 3. Punktspiel und begrüßten die Gäste aus Altdorf.

Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel. Schon nach einer Zeigerumdrehung nagelte Benni nach einem schönen Solo-Lauf das Leder an die Latte. Wir ließen den Gästen keine Zeit durchzuatmen. In der nächsten Aktion nagelte Nils das Leder an den Pfosten (3.). Die ersten 10 Min. war nur Einbahnstraßen-Fußball zu sehen. Allerdings versiebten wir Chance um Chance. Nach 10. Min eröffnete Yannik den Torreigen, nachdem er von Florian schön freigespielt wurde, konnte er den Ball eiskalt einnetzen (10.). Unsere SGM blieb weiter am Drücker, die Gäste konnte den Ball nicht klären, Nils hatte sein Visier richtig eingestellt und nagelte das Leder wunderschön in den Winkel (14.) zum 2:0. Nachdem Burak am Gästetorhüter gescheitert war, nutzte abermals Yannik den Nachschuss zum 3:0 (20.). Die Gäste fanden zu diesem Zeitpunkt gar nicht statt, so konnte Florian nach einem schönen Einwurf zur 4:0-Führung einschieben (25.). Nach dieser Führung ließ unsere SGM leider nach, versiebte allerdings bis zur Pause mehrere Großchancen, so konnte der Gästetorhüter seine Mannen vor einem höheren Rückstand bewahren.

Nach der Halbzeit war leider ein Bruch im Spiel der SGM zu sehen und man bot nun den Zuschauern fußballerische Magerkost. Aufgrund dessen bauten wir den Gegner immer mehr auf, der sich nun immer mehr zutraute. In der 51. Spielminute konnten wir einen langen Ball nicht konsequent klären, dadurch kamen die Gäste zum 4:1-Anschlusstreffer. Die Gäste wurden mutiger, kamen aber nicht zu richtigen Chancen. Nachdem man gefühlt das 1. Mal in der 2. Halbzeit mal wieder den Ball laufen ließ, konnte am Ende Benni schön freigespielt werden und so dann auf 5:1 erhöhen (56.). Die Gäste bekamen einen Freistoß zu gesprochen, die getretene Bogenlampe fand leider den Weg ins Tor zum 5:2 (61.). Es kam kein wirklicher Spielfluss mehr zustande. Die Chancen, die sich unsere SGM erarbeitete, wurden leider regelmäßig kläglich vergeben. Nach 75. Min nutzte Florian einer seiner vielen Chancen und nagelte mit einem satten Flachschuss das Leder ins Tor der Gäste zur 6:2-Führung (75.). Unser Freistoß-Spezialist Michael konnte sich nach einem Freistoß noch austoben und ließ dem guten Gästetorhüter keine Chance und schlenzte das Leder wie im Bilderbuch am Keeper vorbei ins Tor zum 7:2-Endstand (80.).

Es waren dabei: Florian E, Jakob, Anderl, Heinrich, Nils, Jonathan, Yannik, Aaron, Luca, Florian A, Finn, Benni, Burak, Lasse, Mario, Hannes, Michael

HS