Spielbericht SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II – Donnerstag 03.10.2019

TSV Owen – SGM VfB Neuffen II / TSV Kohlberg II 2:5

Im Vergleich zu den Vorwochen zwar eine schwächere Darbietung, aber 3 Punkte sind 3 Punkte

Eine etwas veränderte Aufstellung durch Urlaube, Verletzte etc. warf das Trainergespann Schneider/Schlotterbeck gegen Owen ins Rennen.

Die ersten Minuten ließ sich die SGM dadurch trotzdem nicht beirren und zwängte die Owener in die Defensive. Leider fanden der vorletzte Ball oder die Abschlüsse dann nicht den Weg ins Ziel. So musste ein Fehler der Owener für die Führung in der 18. Minute herhalten. Ein schnell ausgeführter Owener Freistoß wurde von Marco Mayer zu Thomas Schneider geblockt, dieser steckte den Ball Daniel Birkmaier in die Gasse und dieser umkurvte den Owener Torspieler und schob zur verdienten Führung ein. Aus unerfindlichen Gründen gab es dann einen kleinen Riss im Spiel der SGM und mit dem ersten richtig vorgetragenen Angriff konnte Owen in der 21. Minute ausgleichen. Viele lange Bälle und kein schönes Spiel zeigten sich in den nächsten Minuten. Nur wenn mal schnell und kurz gespielt wurde, konnte man die Owener in Schwierigkeiten bringen, wie sich beim 1:2 in der 36. Minute zeigen sollte. Ein schön über außen vorgetragener Spielzug landete bei Moritz Hübbers, nach Querpass auf Daniel Birkmaier landete dessen Abschluss an der vielbeinigen Owener Abwehr und im Getümmel stocherte Kevin Federschmid den Ball über die Linie. Kurz vor der Pause erhöhte Kevin Federschmid mit seinem 2. Treffer auf 1:3, indem er einen von Daniel Birkmaier eigentlich schon verlorenen Ball aufnahm und aus 16 Meter in die Maschen drosch. Dies war gleichbedeutend mit dem Halbzeitstand.

Etwas schläfrig präsentierte man sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. So kassierte man in der 51. Minute folgerichtig den 2:3 Anschlusstreffer.
Das Spiel stand nun auf der Kippe und ein stärkerer Gegner wäre für die SGM an diesem Tag wohl zuviel des guten gewesen. So kämpfte man sich wieder etwas besser ins Spiel und konnte durch zwei Tore von Moritz Hübbers in der 75. und 80. Minute auf 2:5 erhöhen. Beide Tore hatte unsere kurzfristige Leihgabe(dafür Danke an Team 1 und Sergen) Sergen Coskun vorbereitet.

Dies war der Endstand und man genoss die letzten Sonnenstrahlen bei einigen kreisligatauglichen Kaltgetränken.
Kader: Hogh, D. Maisch, Schweizer, St. Jankofsky, Kicherer, Weiss, Hübbers, Schneider, Mayer, Birkmaier, Federschmid, Schlotterbeck, S. Hanjalic, Coskun, Schall