Spielbericht Aktive Damen – 20.09.2020

1:4-Auswärtssieg gegen den FC Esslingen

Das Frauenteam des VfB Neuffen traf am Sonntag auswärts auf den FC Esslingen.

Das Spiel gestaltete sich zäh. Der Gegner gab sich höchste Mühe im Stellungsspiel und so fand sich der Angriff der Neuffenerinnen ein ums andere Mal im Abseits wieder. Der FC Esslingen hingegen schaffte es nach wenigen Minuten (7.) mit einem langen Ball vors Neuffener Tor und netzte ein. Der VfB Neuffen versuchte nun mehr Druck auszuüben, wobei sich der Spielaufbau weiter schwierig gestaltete. Das Team gab nicht nach und so gelang Sabrina Bächle in Minute 27 der Ausgleich zum 1:1. Von nun an nahm der VfB vermehrt das Spiel in die Hand, man war dabei vorm Tor jedoch nicht zwingend genug und so ging es 1:1 in die Halbzeit.

Nach dem Pausensprudel erarbeitete sich der VfB weitere Torchancen. In der 66. Minute schickte Karolin Scheu einen langen Ball auf Sabrina Bächle und diese traf zur lang ersehnten 1:2-Führung. Im weiteren Spielverlauf hielt sich Esslingen größtenteils zurück. Nach einer Kombination von Gina Lamparter und Stefanie Schöneck bediente diese Sabrina Bächle, die den Ball zum 1:3 ins Tor der Esslinger einschob (71.). In der 78. Minute legte der VfB weiter nach, Sophie Kreppenhofer belohnte die Damen nach einem Eckball gekonnt mit dem Treffer zum 1:4-Endstand.

Es war ein holpriger Start ins Spiel, in Halbzeit zwei wurde Neuffen zwingender. Das Stellungsspiel des Gegners sowie sehr häufige Auswechslungen störten dabei den Spielfluss. Schlussendlich punktete das Neuffener Team jedoch wirklich verdient.

Am kommenden Mittwoch, dem 23.09.2020 um 20 Uhr trifft der VfB Neuffen im heimischen Spadelsberg auf die SGM Filstal.

Kader: S. Eppler – A. Walter, Ja. Schnizler, S. Kreppenhofer, K. Lernhart – S. Schöneck, H. Schöll, L. Kremer – G. Lamparter, N. Jansen, S. Bächle
I. Schneider, K. Scheu, Je. Schnizler, A. Kolb.

LK