D-Jugend Freundschaftsspiel II

TSV Wendlingen – SGM Täle 0:3

Unser 2. Freundschaftsspiel führte uns nach Wendlingen. Das ist immer eine interessante Begegnung. Die Wendlingen haben ein gutes Team und spielen guten Fußball.

Auf den ersten Blick war dann allerdings die Begegnung etwas ungleich: Wendlingen nutzte das Spiel quasi als Abschluss aus der D-Jugend. Entsprechend trat die komplette D1 an. Ausschließlich der ältere Jahrgang und insgesamt 17 Spieler. Und da waren einige ganz schön große Brocken dabei….

Wir dagegen mit einer Mischmannschaft auf D1 und D2, nur 13 Spieler, davon 6 vom jüngeren Jahrgang.

Das sah schon beeindruckend aus, wenn die größten Wendlinger neben unseren kleinsten Spielern standen. Ob das gut gehen kann?
Die Devise lautet also: Vollgas, alles reinhauen, nicht vor der Größe zurückschrecken, den Ball laufen lassen und die Riesen schwindlig spielen.
Gute Idee, aber klappt das auch?

2 Minuten dauerte es, dann zappelte der Ball nach einem strammen Schuss von Leon zum ersten Mal im Wendlinger Tor. Wir wussten irgendwie nicht so recht, ob sich jetzt die Wendlinger oder wir uns mehr darüber wundern sollten.
Aber im Laufe des Spiels wurde es immer deutlicher: Wir mussten uns keineswegs verstecken. Die Jungs spielten, dribbelten, ackerten und kämpften! Und wir hatten die Wendlinger eigentlich so gut wie immer fest im Griff. Unsere Abwehr aus Mario, Hannes und Tan stand bombensicher. Das brachte Raum im Mittelfeld für unseren Jan, Sam und Yannik. Und im Sturm lauerten unsere beiden Bulldozer Leon und Tim immer auf ein gutes Zuspiel. Das führte nach einem feinen Zuspiel von Yannik dazu, dass Leon mit einem sehenswerten Sprint mutterseelenallein vor dem Wendlinger Tor auftauchen konnte und den Ball unhaltbar zum 2:0 versenkte.

Auch die eingewechselten Spieler Till, Robin, Marvin und Joel fügten sich nahtlos ins Team ein und hielten Druck hoch. Aber die Wendlinger waren nicht chancenlos. Sie hatten einige sehr gute Spieler in ihren Reihen und nicht immer konnten wir die Angriffe komplett unterbinden. So half uns einmal die Latte und ein anderes Mal ein sagenhafter Reflex unseres Torhüters Phillip. Nach einem Ballverlust konterte ein Wendlinger derart schnell, dass es völlig unbedrängt vor unserem Tor auftauchen konnten. Aber Philipp behielt die Ruhe, beobachtete den Gegner genau und konnte den Schuss nicht nur abwehren, sondern sogar fangen. Ein Junge mit Nerven aus Stahl. Den Schlusspunkt setzte unser Samy, der nach einem sehenswerten Zuspiel von Robin noch einen Gegner austanzte und mit einem Schuss wie ein Strich zum 3:0 Endstand einnetzte.

Das war wirklich eine tolle Teamleistung gegen einen sehr starken Gegner. Aber unsere Jungs haben es einfach ein bisschen mehr gewollt, gut zusammengespielt und sich für das Team zerrissen. Der Lohn war ein 3:0 Sieg! Und das, obwohl wir mit einem Team aufgelaufen sind, dass so noch nie zusammengespielt hatte. Schade, dass diese Mannschaft jetzt durch den Saisonwechsel auseinandergerissen wird.

Aber ein Spiel haben wir ja noch: Nächsten Sonntag gegen den TSV Denkendorf!

Wir freuen uns schon drauf!

SJ