Spielbericht – Aktive Herren – Team 2 – 19.09.2021

SGM Neuffen II/ Kohlberg II – VfL Kirchheim/Teck II 3:3

Die bis dato ohne Punktverlust agierende Bezirksliga-Reserve war an diesem Sonntag zu Gast auf dem Spadelsberg. Es war von Anfang an klar, dass man dieser jungen Truppe nicht ohne Einsatz und Wille entgegentreten konnte. Aufgrund des hohen Durchschnittsalters brauchte man auch etwas Zeit, um ins Spiel zu finden. Leider gab sie uns der VfL nicht und ging in der 7. Minute mit 0:1 in Führung. Es kam, wie es kommen muss, wenn man einen alten Löwen weckt. Kevin Federschmid glich in der 13. Minute, nach Benni Gaiser Pass, per Direktabnahme aus. Von da an entwickelte sich ein munteres Spiel, was auch dem gut leitenden Schiedsrichter zu verdanken war. Er hatte die volle Spieldauer das Spiel fest im Griff. Nachdem die alte Garde sich den Ball um die Mittellinie erpresste, landete dieser bei Daniel Birkmaier. Birkmaier sah, dass der Torhüter zu weit vor dem Kasten stand, wartete und gab dem Keeper noch die Chance ins Tor zu laufen. Nach gefühlt 10 Minuten schoss Birkmaier doch und chippte den Ball aus 40 Metern über den Keeper zum 2:1 in den Kasten (33′). Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff war man laut der Aussage von Thilo Kittelberger gewillt, den Spielstand so lang wie möglich zu verteidigen. In der 47. Minute kassierte man dann doch schneller als geplant das 2:2. Die SG kam auch im weiteren Spielverlauf nicht mehr so richtig in die Gänge und sah sich minütlich Gegenangriffe ausgesetzt. Das Bollwerk wurde dann doch in der 65. Minute geknackt und man musste ab da wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Gut, dass wieder Birkmaier ein Ebarmen mit der SGM hatte und einen Freistoß sehenswert in den linken oberen Knick zimmerte (71′). Löblich erwähnt werden muss noch, dass beide nach dem Ausgleichtreffer ihr Visier nicht eingepackt hatten, sondern weiter munter nach vorne spielten. Nur wollte in diesem munteren Spiel kein Tor mehr fallen, sodass es beim 3:3 blieb und die SGM in der 3.Halbzeit den Punktgewinn feierte.

Es spielten:
Hogh – Ellinger, Kittelberger, D. Hanjalic, Weiß-Gaiser, Henkes, Stöcker, Hasenöhrl – Federschmid, Birkmaier
S. Hanjalic, Wohlfart, Menyhart, Cachot, Schlotterbeck, Schneider

DH