Spielbericht Aktive Damen – 19.09.2021

VfB-Damen zeigen starkes Auftaktspiel

Das VfB Frauen-Team startete am Sonntag auswärts beim 1. SV Göppingen in die Saison. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen luden die Göppingerinnen auf deren großem Rasenplatz im Stadion zum Duell ein. Nach langer Zeit der Vorbereitung waren unsere Neuffener Damen gewillt im ersten Spiel zu punkten und zeigten sich von Beginn an hellwach. Der Start ins Spiel gelang gut und der VfB legte Stärke im Zweikampf an den Tag. Der Göppinger SV bewies sich als Gegner auf Augenhöhe und beide Teams lieferten sich einen ausgeglichenen Schlagabtausch. Ein ums andere Mal erkämpfte man sich den Ball, doch auch Göppingen agierte stark und kam so in der 42. Minute vors Neuffener Tor. Die Aktion führte zum bis dato einzig nennenswerten Torschuss und zum 1:0 für den Gegner zur Halbzeit.

Der VfB ließ sich von diesem Rückstand jedoch keineswegs beirren und raufte sich nach dem Halbzeitsprudel nochmal zusammen. Mit Nachdruck versuchten unsere Neuffenerinnen den Ausgleich zu machen und zeigten Teamgeist. Das Spiel nahm vorerst weiter seinen ausgeglichenen Lauf, man bearbeitete den Gegner, doch dieser hielt gut stand. Das Spiel forderte durchaus Robustheit, man blieb aber über lange Strecken konsequent und hielt den Gegner in Schach. Die Abwehr verteidigte hartnäckig und Torwart Nina Jansen gab die notwendige Sicherheit im Rücken. Zum Ende hin nahmen die Neuffenerinnen nochmal all ihre Energie zusammen und gewannen kurzzeitig die Oberhand. In der 80. Minute erlief Sabrina Bächle einen langen Ball von Gina Lamparter. Bächle nutze ihre Chance und verwandelte treffsicher zum verdienten 1:1-Ausgleich.

Das umkämpfte und unterhaltsame Spiel endete folgerichtig mit 1:1 unentschieden. Der VfB Neuffen hat eine starke Teamleistung zum Saisonauftakt gezeigt, an die im nächsten Spiel angeknüpft werden kann.

Kader: N. Jansen, R. Sperl, S. Kreppenhofer, I. Schneider, Ja. Schnizler, K. Scheu, S. Burkhardt, S. Floredo, G. Lamparter, A. Walter, L. Kremer, S. Bächle, Je. Schnizler,

Am kommenden Sonntag, 26.09.2021 spielt der VfB Neuffen um 10:30 Uhr im Spadelsberg gegen den VfR Süssen.

LK