Spielbericht Aktive Herren I – 22.09.2013

Kreisliga A, Staffel 2:                     VfB Neuffen I – AC Catania Kirchheim 2:2

Kein gutes Spiel der Hausherren und trotzdem eine beruhigende 2:0 Führung, die am Ende doch nicht zu dem wichtigen Heimsieg gereicht hatte. So blieb nur ein Punkt und wenn man ehrlich ist, dann war die Leistung am Sonntag auch nicht mehr wert. Der VfB spielte eine schlechte erste Halbzeit und hatte viel Glück, dass es noch torlos unentschieden zur Halbzeit stand. Auch hier waren vom Pokalspiel her doch einige verletzte Spieler zu beklagen, was aber sicher für vieles, was schief lief, nicht als Grund herangezogen werden kann. Als dann Dennis Nuffer und Daniel Birkmaier trotzdem eine eigentlich sicher scheinende Führung herausschossen, glaubte man, das Spiel unter „Hauptsache gewonnen“ abhaken zu können. Vielleicht hatte man auch im Hinterkopf den Bericht aus der NZ vom letzten Spiel als Catania gegen Ende wohl eingebrochen war. Dass man sich auf solche Dinge besser nicht verlassen sollte, zeigte der AC eindrucksvoll und erzwang auf dem Spadelsberg noch das verdiente Unentschieden. Man kann nur hoffen, dass man nach den nächsten Spielen nicht diesen verlorenen 2 Punkten nachtrauern wird.