Spielbericht – Aktive Damen – 24.10.2021

Niederlage in Donzdorf
Am Sonntag spielten unsere VfB Damen beim 1. FC Donzdorf. Die bisher ungeschlagenen Donzdorferinnen galten als Favorit und sorgten vorab schon für Verunsicherung beim VfB. Der Start ins Spiel war holprig und man tat sich schwer. Die Neuffenerinnen liefen zeitweise nur hinterher, während Donzdorf sich zu Höchstform aufspielte. Nahezu ohne Gegenwehr verwandelte Donzdorf ein Tor nach dem anderen und man ging bereits mit 0:6 in die Halbzeit.

In der Halbzeit kam der Weckruf durch das Trainerteam und der VfB Neuffen raufte sich zusammen. Die Mannschaft versuchte die Stimmung trotz des Rückstands oben zu halten und endlich ins Spiel zu finden. Zurück auf dem Platz gelang es von nun an dem FC Donzdorf Paroli zu bieten: Man stellte die Räume besser zu, erkämpfte sich die Bälle und verteidigte deutlich zielstrebiger. Es fiel abschließend noch ein Tor und das Spiel endete 7:0.

Alles in Allem hat man hier gegen einen Top-Gegner fairerweise verloren. Das Ergebnis ist dabei zu hoch ausgefallen, vor allem die Tore in Halbzeit eins fielen zu schnell. Die zweite Halbzeit war hingegen von Teamgeist geprägt und macht Hoffnung für die weiteren Spiele.

Kader: N. Jansen, R. Sperl, Ja. Schnizler, S. Kreppenhofer, A. Walter, S. Floredo, S. Burkhardt, L. Kremer, G. Lamparter, S. Bächle, K. Lernhart, I. Schneider. K. Scheu, Je. Schnizler

Am kommenden Sonntag sind die VfB Damen spielfrei.

LK