Spielbericht Aktive I – 13.09.2015

Kreisliga B, Staffel 5: TSV Ötlingen II – VfB Neuffen I 3:6

Verdienter Auswärtssieg der Lude-Truppe in Ötlingen gegen die vermeintliche 1. Mannschaft von Ötlingen, die als Zweite in der Kreisliga B, Staffel 5 antritt. Lag man zu Beginn noch mit 0:1 zürück übernahm man das Kommando und spätenstens mit dem 1:4 kurz nach der Pause war das Spiel entschieden. Kevin Schaich und Kevin Federschmid mit je 2 Treffern sowie Sergen Coskun und Patrick Schweizer erzielten die Tore für den VfB.

Die Hausherren begannen stark und erzielten in der ersten Drangphase auch ein Tor nach schönem Spielzug, das wohl am Ende aber von einem Neuffener Abwehrspieler ins eigene Tor befördert wurde.

Der VfB kam erst danach besser ins Spiel, übernahm aber jetzt auch deutlich das Kommando. Nicht überraschend dann der Ausgleich durch Kevin Schaich. Sergen Coscun und Patrick Schweizer schraubten dann das Ergebnis vor der Pause auf 1:3 für den VfB.

In der zweiten Halbzeit hatte dann der VfB den besseren Start und Kevin Schaich erzielte mit seinem zweiten Treffer das vorentscheidende 1:4. In der Mitte der zweiten Halbzeit dann ein schöner Heber von Kevin Federschmid nach Vorlage von Bader zum 1:5 mit dem das Spiel dann vollends entschieden. Zwei Freistoßtore von Ötlingen waren nur noch Ergebniskosmetik, nachdem auch Ferderschmid noch der 6. Treffer dazwischen gelang und so am Ende ein deutlicher Auswärtssieg des VfB stand. Man ließ zwar gegen Ende immer mehr vom Gegner zu, doch hatte man als Zuschauer nie das Gefühl, dass hier noch etwas schief gehen konnte.

Kader: Hogh, Wallisch, Schweizer, Schneider, Wollner, Schaich, Lude, Nuffer, Bader, Coskun, Hanjalic, Federschmid, Schnizler, Lamparter