Aktive Damen: TB Ruit II – VfB Neuffen 3:3

Bei der Rückkehr in den Aktiven Spielbetrieb mussten sich die Spadelsbergdamen mit einer gerechten Punkteteilung beim TB Ruit zufrieden geben. Trotz zwischenzeitlicher Führung konnte man sich am Ende nur einen Punkt erspielen.

Man fand nicht gut in die Partie, die Gastgeberinnen drückten die Neuffener Damen in deren Hälfte. Als Torspielerin Marie Schrade nach einem Zusammenprall behandelt werden musste, gar kurzfristig aus der Partie genommen wurde, ahnte man schlimmes. Nach dieser Behandlungsunterbrechung fand man selbst jedoch besser in die Partie, bis zum Seitenwechsel war es eine flotte Partie von beiden Mannschaften ohne Torerfolge. Die beste Einschussmöglichkeit konnte die Torspielerin vom TB Ruit entschärfen, Sabrina Bächle scheiterte nach einem Sololauf. Einen perfekten Start erwischte man im zweiten Spielabschnitt, Alexandra Walter konnte die Mannschaft in Führung bringen. Diese Führung konnten die Gastgeberinnen nach einem direkten Freistoß ausgleichen. Nun legte man im spielerischen Bereich deutlich zu, der Ball besser in den eigenen Reihen und durch einen Doppelschlag von Sabrina Bächle lag man mit zwei Treffern in Führung. Beim zweiten Treffer setzte Gina Lamparter energisch nach und legte uneigennützig quer. Die Gastgeberinnen kamen in der Folgezeit stärker auf, ebenfalls nach einem Doppelschlag in der Schlussviertelstunde musste man zwei Gegentreffer zum Endstand hinnehmen.

Vom Spielverlauf hätte man gerne die volle Punkteausbeute gehabt, diese gilt es sich nun im ersten Heimspiel gegen die TSG Salach zu erspielen. Spielerisch kann die junge Mannschaft mehr, muss jedoch lernen, dies in den Spielen über die komplette Spielzeit umsetzen.

Es spielten: Marie Schrade, Jenny Schnizler, Karolin Scheu, Ilka Schneider, Jacqueline Schnizler, Sophie Kreppenhofer, Nathalie Vogel, Alexandra Walter, Gina Lamparter, Larissa Kremer, Sabrina Bächle, Jacqueline Wahl, Anja Kolb, Sanira Leibfritz und Federica Turco.