E-Junioren: TSV Oberboihingen – VfB Neuffen II 13:4

Im ersten Saisonspiel ging es für unsere zweite Mannschaft nach Oberboihingen. Mit Lenni Öxle, Silvan Sasmaz und Julian Spring standen gleich drei Spieler aus dem jüngeren Jahrgang in der Startelf. Sie haben ihre Aufgabe prima gemacht. Trotzdem merkte man allen Spielern an, dass sie sich auf dem Platz und innerhalb der Mannschaft erst noch zurechtfinden müssen. Die gegnerische Mannschaft zeigte von Beginn an, dass sie schon eingespielt waren. So fiel auch prompt in der ersten Minute leider das 1:0. Ein Oberboihinger Angreifer lief in einen Querpass und lies Julian keine Chance. Auch im weiteren Spielverlauf hatte unsere Abwehrreihe mit Dominik Schraitle, Felix Martins, Fabian Stork und Jonathan Ratzer Mühe, den Ball gegen die schnellen Angreifer aus Oberboihingen zu behaupten und nach vorne zu bringen. So kam es immer wieder zu brenzligen Situationen vor unserem Tor. Insgesamt machten sie ihre Sache aber ordentlich. Im Spiel nach vorne fehlte die Entlastung, wo der lauf- und kampfstarke Paul Wendl sich oft einer Überzahl an Gegenspielern gegenüber sah. Der quirlige Lenni, Pascal Seide und Silvan versuchten immer für Paul anspielbar zu sein. Nach einem Konter schoss Silvan mit einem satten Schuss zu unserer Überraschung den glücklichen Ausgleich. Leider gerieten wir direkt nach dem Wiederanpfiff erneut in Rückstand. Die erste Halbzeit konnten wir noch relativ ausgeglichen (5:3 für Oberboihingen) gestalten. In der Halbzeitpause wurden die Aufgaben durch die engagierten Trainer nochmals ins Gedächtnis gerufen. Leider klappte das Verteidigen in der zweiten Halbzeit nicht mehr so gut und in regelmäßigen Abständen mussten wir die Tore akzeptieren. Am Ende viel der Sieg etwas zu hoch aus.

Wir Trainer sind überzeugt, dass ihr übers Training viel lernt und wir bei den nächsten Spielen besser aussehen.

Es spielten: Julian, Felix (1), Dominik, Fabian, Jonathan, Paul (2), Lenni, Pascal, Silvan (1)

Aktuelle Tabelle