A-Jugend: FV 09 Nürtingen – SGM Täle I 8:0 (4:0)

Viel vorgenommen hatten wir uns am Samstag für das Duell mit dem Meisterschaftsfavoriten FV 09 Nürtingen. Wir wollten endlich mal was Zählbares gegen diesen Gegner holen. Das dies im gegnerischen Wörth-Stadion nicht einfach werden würde war uns klar, musste der 09 unbedingt gewinnen, um seine Chancen auf den Titel aufrecht zu erhalten. In der Anfangsphase konnten wir das Spiel offen gestalten. Wir verschoben gut und ließen erst mal nicht viel zu. Der FV ging dann nach einem Eckstoß in Führung. Diese Szene war ein wenig Richtungsweisend, wie das Speil an diesem Tag laufen würde. Der Ball war wohl schon über der Torauslinie, bevor er den Weg ins Tor fand.
Damit war unser Vorhaben erst mal hinten gut stehen zu Nichte gemacht worden. Kurz danach fand ein Ball der Nürtinger den Weg durch die Schnittstelle ins Zentrum, und der Angreifer hatte keine Probleme auf 2:0 zu stellen. Wir erarbeiteten uns selbst gute Chancen, hatte aber an diesem Tag einfach kein Schussglück. Auch beste Gelegenheiten blieben ungenutzt. So konnte die 09er bis zur Halbzeit auf 4:0 stellen, was aber dem Spielverlauf nicht ganz gerecht wurde.

Nach der Pause wollten wir eigentlich das Ergebnis nochmal wenigstens erträglicher gestalten, aber es ging gerade so weiter. Nach dem schnellen 5:0 der Gastgeber war die Messe eigentlich gelesen. Lust und Willen schwanden bei den Täle-Kickern, was bei dem Spielstand und den Temperaturen auch nicht verwunderlich war. Trotzdem gab es weiter noch die eine oder andere gute Chance für unsere Jungs, aber dazu ist alles schon gesagt. Bei Nürtingen war gefühlt jeder Schuss ein Treffer, und so mussten wir am Ende mit einer verdienten, wenn auch viel zu hohen 0:8-Schlappe nach Hause fahren.

Es gilt nun noch einmal alle Kräfte für das letzte Punktspiel der Runde nächsten Samstag auf dem heimische Spadi zu mobilisieren. Da geht es gegen den nächsten Meisterschaftskandidaten, die SGM FV Spfr Neuhausen/Denkendorf. Hier wollen wir noch einmal alles dafür tun, um mit einem positiven Erlebnis in die wohlverdiente Sommerpause zu gehen.

Für die SGM am Ball waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Maksym Zozulia, Jonas Haller, Lukas Haller, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Marc Schosnig

SW