Berichte der D-Jugend

SGM Täle II – SGM Owen-Unterlenningen 2:2
Aufholjagd zum Unentschieden

Vor den Pfingstferien war das Spiel durch unsere Gäste aus dem Lenninger Tal abgesagt worden. Am Montag der letzten Woche stand der Nachholtermin an, bei dem wir die Mannschaft aus Owen/Unterlenningen in Linsenhofen empfangen konnten.
Von Anfang an entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem uns die Gäste immer wieder gehörig unter Druck setzten. Mitte der ersten Halbzeit gelang den Gästen dann auch der zu diesem Zeitpunkt völlig verdiente Führungstreffer. Leider wurde dabei unsere Abwehr um Laurin, Manuel und Jonas durch einen schnellen Konter überrascht. Danach haben wir unsere Aufstellung ein wenig umgestellt mit Tim in der Zentrale im Mittelfeld. Langsam bekamen wir das Spiel besser in den Griff, und bis zur Halbzeit konnten wir uns auch einige Chancen erarbeiten, diese aber leider nicht in Tore umsetzen. In der Halbzeit hatten wir uns dann vorgenommen, möglichst keine Tore mehr zu bekommen, und den einen oder anderen Angriff erfolgreich abzuschließen. Leider kam es dann aber doch anders.
Kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Owener wieder nach einem Konter ihren zweiten Treffer. Wir ließen uns aber nicht schockieren und drängten weiter nach vorn, um endlich auch ein Tor zu schießen. In der 40. Spielminute war der Bann dann auch endlich gebrochen. Ben war es vorbehalten, den vielumjubelten Anschlusstreffer zu erzielen. Nur drei Minuten später erzielte Tim mit seinem Treffer den 2:2 Ausgleich. Es reihte sich nun Chance an Chance, die leider aber meist neben dem Tor oder in den Händen des generischen Torspielers landeten, so dass der Endstand damit feststand.
Es wäre mehr drin gewesen für unsere Jungs. Leider waren wir an diesem Tag im Torabschluss ein wenig unglücklich und verpassten dadurch ein besseres Ergebnis.
Es spielten:
Ben, Christian, Elias, Ferdi, Ibrahim, Jonas, Laurin, Manuel, Nikolas, Robin und Sebastian

SGM Neckartailfingen/Grötzingen – SGM Täle I 1:0
Unglückliche Niederlage

Im vorgezogenen Spiel des neunten Spieltags waren wir zu Gast in Grötzingen. Schon im Spiel der Vorrunde konnten wir gegen die Grötzinger gerade mal ganz knapp mit 1:0 gewinnen. Es war also klar, dass uns der Gegner sicher alles abverlangen würde. Leider mussten wir zu diesem Spiel verletzungsbedingt Matteo und Robin P. ersetzen. Die Mittelfeldachse wurde also gebildet aus Defrim, Lasse und Sebastian. Die die Aufgabe bekamen, die Bälle aus der Abwehr erfolgreich in unsere Angriffsreihe mit Tim und Kaan zu bringen. Wir waren gespannt, ob dies den Jungs gelingen würde.
Gleich nach Anpfiff hatten wir eine Drangphase, In der wir die Gegner am eigenen Strafraum schon erfolgreich stören konnten. Leider konnten wir die Überlegenheit nicht in eine Führung verwandeln. Ganz im Gegenteil konnten die Grötzinger einen schnellen Gegenstoß, bei dem unser Torspieler sich ein wenig verschätzt hatte, erfolgreich zum 1:0 abschließen. Unser Team war ein wenig geschockt. Auch die Einwechslungen von Ben und Robin W. brachten zuerst nicht den gewünschten Erfolg, so dass wir mit dem Rückstand in die Pause gingen. Nach der Pause änderte sich das Spiel. Wir nahmen das Heft in die Hand und erarbeiteten uns zahlreiche gute Torchancen. Leider hatten wir an diesem Tag aber nicht die notwendige Konsequenz und vielleicht manchmal auch nicht das Glück, aus den vielen Chancen endlich ein Tor zu erzielen. Ein Tor wurde uns vom Schiedsrichter aberkannt, da der Ball aus seiner Sicht die Torauslinie vorher schon überschritten hatte. Das sah vermutlich nur er so. Es gelang uns bis zum Schlusspfiff kein Tor und wir müssten uns ziemlich enttäuscht geschlagen geben.
Schade, gut gekämpft, gut gespielt, aber leider kein Tor erzielt. Ein Sieg wäre möglich und auch verdient gewesen.
Es spielten:
Ricardo, Friedrich, Fabian, Laurin, Robin W., Ben, Sebastian. Lasse, Defrim, Kaan und Tim
JK