A-Jugend: SGM Täle I – SGM FV Spfr Neuhausen/Denkendorf 2:1 (0:1)

Zum letzten Spieltag der Saison empfingen wir den Tabellenführer auf dem heimischen Spadi. Für die Jungs aus Neuhausen und Denkendorf ging es in diesem Spiel um den Aufstieg in die Regeionenstaffel. Wir hatten noch Platz 3 im Visier und, was noch viel wichtiger war, unseren Negativtrend zu stoppen und mit einem positiven Gefühl die Saison zu beenden. Zudem wollten wir die Klatsche aus dem Hinspiel (1:8) nicht auf uns sitzen lassen.

In Halbzeit 1 entwickelte sich ein Spiel, in dem sich beide Seiten größtenteils im Mittelfeld neutralisierten. So ergaben sich nur wenige Chancen, die aber allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor der Pause konnte sich dann der gegnerische Spielmacher, den wir ansonsten an diesem Tag sehr gut im Griff hatten, an der Eckfahne gegen unseren Kapitän Jonah durchsetzen und drang in den Strafraum ein. Dort konnte ihn Jonah nur noch durch ein Foul bremsen. Am fälligen Strafstoß war unser Goalie Jannis noch dran, konnte aber das unglückliche 0:1 auch nicht mehr verhindern (42.). Mit diesem Spielstand ging es dann in die Pause.

Mit aller Macht wollten wir in Halbzeit 2 versuchen das Spiel zu drehen und die Punkte in Neuffen zu behalten. Wir schoben die Pressing-Linie höher, um den gegnerische Spielaufbau früher zu stören, und den Gegner zu Ballverlusten zu zwingen. Unsere Jungs kamen zu einigen guten Gelegenheiten, blieben aber erst einmal erfolglos. Der Gegner hatte auch die eine oder andere Chance die Führung zu erhöhen, scheiterte aber jedes Mal am überragenden Jannis. Schließlich war es Maksym, der den Bann brach und in seiner unnachahmlichen Art den Ball eroberte und zum hochverdienten 1:1 in die Maschen drosch (82.). Der Gegner war geschockt, und die Spadi-Jungs setzten nach. Man wollte jetzt nicht nur den einen Punkt, jetzt sollte zum Abschluss der Sieg her. Wiederum war es Maksym mit seinem zweiten Treffer an diesem Tag, der uns kurz vor Schluss nach gutem Angriffs-Pressing und Balleroberung auf die Siegerstraße brachte, und zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer einnetzte (89.).

Das ließen wir uns nun nicht mehr nehmen und fuhren den letztlich knappen, aber auch verdienten Sieg ein.

Ein schöner Abschluss, der nochmal gezeigt hat, welches Potential in der Truppe steckt. Kämpferisch und dann auch in Halbzeit 2 spielerisch eine tolle Leistung. Nun werden wir uns erst einmal eine kleine Pause gönnen, bis es dann im August wieder mit der Vorbereitung los geht.

An dieser Stelle noch Gratulation an unsere Freunde vom FV 09 Nürtingen zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Regionenstaffel.
Außerdem vielen Dank an alle Zuschauer und Unterstützer unseres Teams über die gesamte Saison.

Für die SGM am Ball waren:
Jannis Probst, Jonah Döbler, Joel Dolde, Ben Schweizer, Tobias Kaufmann, Dylan Gogel, Maksym Zozulia (2), Fabian Storck, Justin Bader, Levin Tuncbilek, Max Streubel, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Jannik Jaiser, Marc Schosnig

SW