A-Junioren: SGM Täle I – TSV Berkheim 5:1 (3:1)

Einen auch in dieser Höhe mehr als verdienten 5:1-Sieg konnten unsere Jungs auf dem heimischen Spadi feiern.

Zu Beginn legten wir erst einmal Wert auf eine stabile Defensive. Wir wollten den Gegner bis zur Mittellinie kommen lassen und dort den
Ball gewinnen. So kamen wir auch schon früh zum Erfolg. Nach einem Ballgewinn spielten wir schnell in die Spitze auf Maksym. Dessen Hereingabe konnte Ibo zwar nicht verwerten, doch Ben schob die Kugel zum 1:0 ins Netz (6.). Die Freude währte allerdings nicht lange. Schon eine Minute später nutzte der TSV einen Fehlpass im Spielaufbau unsererseits zum 1:1 (7.). Die Täles-Elf ließ sich davon aber nicht beeindrucken. Tobi wurde im Mittelfeld nicht angegriffen und zog einfach mal ab. Sein fulminanter Distanzschuss schlug unhaltbar zum 2:1 im Berkheimer Gehäuse ein (15.). Noch vor dem Pausenpfiff konnten unsere Jungs nachlegen. Maksym wurde im Strafraum gelegt und verwandelte den fälligen Elfer selbst zur 3:1-Führung (41.). Mit dieser ging es auch in die Pause.

In Halbzeit zwei dann ein anderes Bild. Wir übernahmen immer mehr die Spielkontrolle und das Geschehen spielte sich hauptsächlich in der Hälfte der Gäste ab. In der 55. Minute stellte Justin mit seinem Treffer zum 4:1 die Weichen dann endgültig auf Sieg. Die Jungs erspielten sich jetzt Chance um Chance. Aber nur Dylan konnte noch einen weiteren Treffer zum 5:1-Endstand erzielen. Der Sieg hätte auf Grund der Vielzahl an Chance noch höher ausfallen müssen. So ist die Chancenverwertung auch der einzige Kritikpunkt in Halbzeit zwei.

Jetzt gilt es den Schwung über die Pfingstpause mitzunehmen, nachdem wir endlich unsere Durststrecke mit vier Spielen ohne Sieg überwunden haben und mal wieder einen Sieg einfahren konnten.

Für die SGM erfolgreich waren: Moritz Eichhorn, Jonah Döbler, Joel Dolde, Paul Wendl, Ben Schweizer (1), Tobias Kaufmann (1), Dylan Gogel (1), Maksym Zozulia (1), Justin Bader (1), Levin Tuncbilek, Max Streubel, Ibo Tuncbilek, Mika Singer, Emir Dana

SW